Entspannung & Gesundheit

Achtsamkeits-Set: Stärkung der Körperwahrnehmung von Kindern

Videokurs

|

0:14 h

Was dich erwartet

Kursinhalte

0:14 h

  • Du erhältst ein wunderschönes Set aus verschiedenen Inhaltsformaten, die darauf abzielen, die Wahrnehmung und Verbindung zum eigenen Körper bei deinem Kind zu fördern.

    Folgende inhaltliche Formate bekommst du mit dem Set:

    1. Eltern-Handbuch mit Hintergrundinformationen

    2. Workbook als Begleitung und Motivationsstütze

    3. Reflexionsfragen für eure Erfolgskontrolle

    4. Zwei Audio Meditationen

    5. Drei Videotrainings (alle in einem Video)

    6. Vier Bastel- & Spielaktivitäten (inkl. Vorlagen)

    Wie wird dieses Set deinem Kind helfen?

    Das praktische Eltern-Handbuch fasst wichtige Hintergrundinformationen zur körperlichen Entwicklung von Kindern zusammen. Verschiedene Übungen (Video & Audio) stärken die Verbindung deines Kindes zum eigenen Körper. Liebevolle Bastel- & Spielaktivitäten fördern spielerisch die körperliche Selbstfürsorge bei deinem Kind. Die Reflexionsfragen und das Workbook begleiten dich und dein Kind und unterstützen euch dabei, Achtsamkeit für den eigenen Körper nachhaltig zu etablieren.

    Zugang zu den Inhalten erhältst du nach der Buchung. Dir wird ein Link für das Videotraining sowie ein separater Link für den Download der weiteren Formate per E-Mail zugeschickt.

    Du kannst dann alle Inhalte in deinem eigenen Tempo konsumieren. So wie es sich für dich und dein Kind am einfachsten in den Familienalltag integrieren lässt.

    Beachte: Dies ist die Beta-Version meines geplanten Achtsamkeitsprogrammes für zu Hause. Das bedeutet, dass die Form und das Design der Inhalte mit viel Liebe von mir persönlich erstellt und visualisiert worden. Eine Professionalisierung durch Drittanbieter fand bisher noch nicht statt. Alle Inhalte sind jedoch in vollem Funktionsumfang vorhanden.

    Ich möchte dich damit gerne in den Prozess der Produkterstellung mitnehmen. Aus diesem Grund erhältst du dieses Achtsamkeits-Set für eine geringe Investition, jedoch mit bereits großem Mehrwert für dich und dein Kind.

    Mehr anzeigen

Sammasati Kids - Achtsamkeit für Kinder - auf Triviar

Lerne Sammasati Kids - Achtsamkeit für Kinder kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(6 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katherina und die Gründerin von Sammasati Kids. Meine Vision ist es, dass jedes Kind Gestalter seines eigenen Lebens sein darf.

Durch meine Achtsamkeitstrainings unterstütze ich daher Kinder, an sich selbst zu glauben sowie ihr Selbstbewusstsein zu stärken - emotional und physisch. Dabei spielt die Regulation von Gefühlen sowie die Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung eine große Rolle. Außderdem empowere ich Eltern und alle, die Kinder lieben und bei ihnen Achtsamkeit fördern wollen.

Ich selbst habe während meiner Elternzeit 2019 den Entschluss gefasst, mich aus dem beruflichen Umfeld, in dem ich bis dahin stand, zu lösen und meinem Herzen zu folgen. Mein Wunsch war es schon lange, mit Kindern zu arbeiten und diese in ihrer Entfaltung zu unterstützen.

2017 bis 2019 habe ich berufsbegleitend bei Neuraum, Zentrum für integrative Körperarbeit, Tanz & Therapie, eine 380 Stunden Ausbildung zur Leiterin für heilpädagogischen Tanz absolviert. Meine Erkenntnisse, die ich dort sammelte, wollte ich unbedingt in die Arbeit mit Kindern einbringen.

Noch während meiner Elternzeit machte ich eine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin für Kinder. Seither kombiniere ich in meinen Trainings die Erfahrungen aus dem Bereich der Tanztherapie mit denen aus der Achtsamkeitsarbeit mit Kindern.

Ich wünsche mir, dass so viele Kinder wie möglich durch Achtsamkeit mit sich selbst und ihrer Welt, ein Leben in Fülle erfahren. Aus diesem Grund gebe ich mein Wissen aus Selbsterfahrung und der Arbeit mit bisher mehreren 100 Kindern an Eltern und alle, die Kinder lieben und bei ihnen Achtsamkeit fördern wollen, weiter.

Viele Impulse dazu findest du auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/sammasati_kids/

Ich freue mich, wenn ich dich oder dein Kind bald kennenlernen darf!

Samma sati = Echte Achtsamkeit - Erinnere dich daran, wer du bist!

Deine Katherina

Mehr anzeigen