Kreatives & Malen

"Rette Herrn Rumpelpumpel" ein Kreativ-Abenteuer für Kinder

Videokurs

|

1:05 h

Was dich erwartet

In diesem Kreativ-Abenteuer dreht sich alles um Herrn Rumpelpumpel. Er ist ein netter Zeitgenosse, der in einer heilen Welt lebt. Aber eines Tages passiert etwas total Verrücktes! Herr Rumpelpumpel kommt ganz unverschuldet in eine schwierige Lage und weiß sich selbst nicht zu helfen.

Jetzt sind kreative Ideen gefragt!

Es müssen Lösungen gefunden werden, um Herrn Rumpelpumpel aus seiner verzwickten Lage zu helfen. Aber das ist kein Problem für uns, denn wir haben ja zuvor gelernt mit unserer Ausrüstung umzugehen und Lösungen zu finden. So auch für Herrn Rumpelpumpel. Wir meistern diese Herausforderung dank unserer Ideen und etwas Geduld.

Komm mit in ein cooles Abenteuer und rette Herrn Rumpelpumpel mit deinen Ideen.

Was sind Kreativ-Abenteuer?

Kreativ-Abenteuer sind speziell für Kinder entwickelte Onlinekurse. Die jungen Abenteurer werden spielerisch in ihrer Kreativität herausgefordert und lernen mit viel Spaß das Einmaleins eines Erfinders kennen. Sie üben sich in einfachen Zeichentechniken, wie zum Beispiel Sketchnotes und Kreativtechniken, wie zum Beispiel Brainstorming.

Preisgekrönte Onlinekurse für Kinder

"Rette Herrn Rumpelpumpel" ist ein Teil der preisgekrönten Onlinekurse "FABI's großes Abenteuer Paket". FABI's Abenteuer Reihe für Kinder wurde im Jahr 2022 als digitales herausragendes und pädagogisch wertvolles Produkt mit dem Comenius EDU Media-Award "Siegel" und der "Medaille" ausgezeichnet.

 

 

Onlinekurs in 12 Videos mit einer Gesamtspielzeit von 65min.

Mehr anzeigen

FABISDESIGN kids - auf Triviar

Lerne FABISDESIGN kids kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi, ich bin FABI.

Seit vielen Jahren arbeite ich als professioneller Autodesigner und interessiere mich als Vater von zwei Söhnen natürlich für die Zukunft und Chancen unserer Kinder. Oft habe ich mich gefragt wie wir unsere Kinder optimal auf die Zukunft vorbereiten können. Wir alle wissen, dass es im späteren Berufsleben viele herausfordernde Situationen gibt, die sie nicht allein mit Wissen oder Berechnungen meistern werden können. Dann sind Fähigkeiten wie ein starkes Selbstvertrauen, Flexibilität, Mut, aber vor allem auch Kreativität unerlässlich.

Ich habe mich dazu entschieden ein außerschulisches Konzept – meine Kreativ-Abenteuer – zu entwickeln, um den Kindern genau die Fähigkeiten zu vermitteln, die leider nicht Teil des Lernplans sind. Dabei kombiniere ich mein Designwissen, das ich als Autodesigner in Japan, China, den USA, Deutschland und Spanien sammeln durfte, mit Kreativitätstechniken und den neuesten Lehrmethoden. Die Kreativ-Abenteuer sind speziell auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten, um sie auf spielerische Weise herauszufordern und sie dabei zu unterstützen ihre Kreativität zu entwickeln und ein Leben lang zu nutzen.

Mein Ziel ist es, Kinder zu animieren etwas ohne Anleitungen zu kreieren. Sie werden somit aktiv und lassen sich nicht in die Passivität digitaler Medien ziehen. Ich möchte ihnen zeigen, wie viel Kraft sie dank ihrer Fantasie haben und was sie alles erschaffen können.

Mehr anzeigen