Kreatives & Malen

Mini-Watercolor-Workshop "Pfingstrosen"

Videokurs

|

0:55 h

Was dich erwartet

Kursinhalte

0:55 h

  • Du liebst Pfingstrosen so wie ich und hast Lust, sie jetzt auch mit Hilfe von Aquarellfarbe aufs Papier zu bringen? Du weißt nicht, wo und wie du am besten beginnst, um die farbenfrohen Aquarellblüten zu malen? Oder hast du Lust auf eine kreative Session, die ganz viel Platz für dich und deine Leidenschaft zur Aquarellmalerei bietet?

    Im Rahmen des ca. einstündigen Mini-Watercolor-Workshops malen wir gemeinsam einen farbenfrohen Pfingstrosenstrauß. Ich zeige dir anhand von abstrakt gemalten Pfingstrosen wie du auch mit nur wenig Zeit und wenig Material in den kreativen Flow eintauchen und dabei ein schönes Motiv im Loose Stil erzeugen kannst.

    Bitte beachte, dass es sich hierbei um die Aufzeichnung des Live-Workshop-Termins handelt.

    Im Workshop lernst du...

    ... wie du mit der richtigen Pinselhaltung mit dem Katzenzungenpinsel ganz einfach Blüten malen kannst

    ... wie du Pfingstrosen im Loose Stil in unterschiedlichen Ansichten darstellst

    ... wie du schöne Farbverläufe erstellst.

    Folgendes Material musst du mitbringen:

    | mattes Aquarellpapier oder Baumwollpapier (idealerweise als Block geleimt)

    | einen Katzenzungenpinsel mindestens Gr. 10 oder größer

    | einen Rundpinsel mindestens Gr. 6 oder größer

    | deine Aquarellfarben, die neben den Farben Orange, Gelb und Grün auch einen Pinkton, Schwarz und Blau enthalten sollten

    Eine ausführliche Materialliste findest du hier: https://www.sophiereusche.de/material-mini-workshop-pfingstrosen/

    Mehr anzeigen

The Modern Traditional - auf Triviar

Lerne The Modern Traditional kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.89

(37 Bewertungen)

Schon seit meiner Kindheit hilft mir die Malerei, vom Alltag loszulassen und den Kopf frei zu bekommen. Sie ist meine persönliche Me-Time, in der ich völlig abschalten kann.

Und genau deshalb habe ich meine Watercolor Workshops für dich entwickelt: Als kreativen Raum für Experimentierfreude und Rückzugsort um zu entspannen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Van Gogh bist, noch nie gemalt hast oder denkst du könntest nicht malen. Entdecke deine kreativen Fähigkeiten (wieder) und baue sie aus.

Lass uns gemeinsam mit Ruhe und Geduld den Glauben an deine Kreativität wieder entfachen. Denn bei einer Sache bin ich mir sicher: Jeder kann malen!

Mehr anzeigen