Über Coffeeteller

Beigetreten 2022

Kaffee ist meine Leidenschaft - Aktuell auf Kaffee-Welt-Reise

Seit Jahren bin ich Kaffeeliebhaber aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach dem leckersten Kaffee und den besten Bohnen. Wenn ich dabei eine kleine neue Rösterei entdecke, schlägt mein Herz höher.

Im Moment bin ich auf Kaffee-Welt-Reise, habe schon bei der Kaffeeernte in Brasilien, Costa Rica und Mexiko mitgeholfen. In Brasilien habe ich sogar meinen eigenen Kaffee gepflückt, welcher nächstes Jahr in Deutschland geröstet wird.

Meine persönlichen Vorlieben sind Specialty Coffees natural aufbereitet. Ganz gleich ob aus Äthiopien, Nicaragua, Brasilien oder Guatemala, lecker muss es sein. Aber das tolle an Kaffee ist, dass es für jeden Geschmack den passenden Kaffee gibt.

In den letzten Jahren ist die Specialty-Coffee-Szene stark gewachsen und somit auch das Bewusstsein für Qualität und faire Handelsbeziehungen zu den Produzenten.

Mein Wissen über Kaffee habe ich über die SCA (Specialty Coffee Association) professionalisiert und in Struktur gebracht. Auch bilde ich mich in diesem Bereich weiter, denn die Kaffeewelt ändert sich schnell. Dieses Wissen und meine Erfahrungen von der Kaffee-Welt-Reise teile ich gerne mit Euch in meinem Online-Kaffee-Kurs.

Ich freue mich, gemeinsam mit Euch zu brühen.

Mehr anzeigen

Livekurse von Coffeeteller