Keramik & Porzellan bemalen

Keramik bemalen in Halle (Saale) - Für Einsteiger

Highlights

Entspannen und in einer schönen Atmosphäre kreativ werden

neue Techniken lernen

Was dich erwartet

Geschrühte Schalen

In diesem Kursangebot könnt ihr euch aus verschiedenen Schalen-, Becher- und Tellerformen zwei Stücke aussuchen, die ihr bemalen wollt.

Zum Bemalen stehen euch flüssige Farben, die mit Pinseln aufgetragen werden, oder Keramikstifte zur Verfügung.

Nach dem Kurs werden eure Objekte von mir glasiert und ihr könnt sie nach 2-3 Wochen abholen.

Mehr anzeigen

Was du an Materialien bekommst

Alle Materialien und Farben sind im Kurspreis inbegriffen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Adam-Kuckhoff-Straße 19, Halle (Saale)

Mehr erfahren

Töpferkurse - auf Triviar

Lerne Töpferkurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

5.00

(1 Bewertungen)

Hallo, ich bin Madeleine!

Ich bin studierte Produktdesignerin mit dem Schwerpunkt Keramik und Glas (MA). Während meines Studiums an der Burg Giebichenstein in Halle ist meine Leidenschaft für die keramische Gestaltung immer weiter gewachsen. Allerdings habe ich auch schon immer gerne mit anderen Menschen zusammen gearbeitet und interagiert, sodass auch das Weitergeben meiner Fähigkeiten mir eine große Freude bereitet. Daher biete ich nun schon seit einiger Zeit in meinem Atelier Töpferkurse (Gießkurse) an, bei denen die Teilnehmenden ihre eigene Keramik herstellen können. Ob Tassen, Teller oder Schüsseln - bei mir kann jeder seine Wunschstücke anfertigen. Dabei begleite ich Dich bei jedem einzelnen Schritt und gebe ganz nach individuellem Interesse Einblicke in alles Rund um das Material (Ton, Porzellan oder Steinzeug) und den Herstellungsprozess.

Meine Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung mit dir zu teilen. Lass uns gemeinsam die Kunst des Töpferns entdecken!

Mehr anzeigen