Töpferkurse

Töpferkurs in Hamburg Volksdorf - Modellier- & Aufbaukurs

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Grundlagen des Töpferns meistern

Eigene Keramik kreieren

Modellieren & Gestalten lernen

Was dich erwartet

Töpferkurs Hamburg

Der Kurs beginnt mit einer kurzen Einführung ins Töpfern. Ich zeige Dir die Grundtechniken. Du lernst, wie man Ton formt und gestaltet. Der Kurs findet in Hamburg in Volksdorf statt. Wir arbeiten Schritt für Schritt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Hamburg

Im nächsten Abschnitt unseres Kurses widmen wir uns dem Modellieren und Aufbauen. Hier hast du die Gelegenheit, an deinen eigenen Keramikprojekten zu arbeiten und dabei deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Dabei stehe ich Dir mit Tipps und Tricks zur Seite.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Hamburg

Nach Abschluss des Kurses übernehme ich das Brennen und Glasieren (kompletter Brennservice) deiner Tonarbeiten. Sobald diese Prozesse abgeschlossen sind, kannst du deine fertige Keramik bei mir abholen. Auf Wunsch versende ich sie auch gegen eine Versandpauschale direkt zu dir. Deine Keramik wird nach dem Brennen und Glasieren gebrauchsfertig, spühlmaschinenfest und frostfest sein

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Eventuell eine Schürze

Kleidung, die schmutzig werden darf

Bei Bedarf Haargummi o.Ä.

optional kurze Fingernägel 😉

Gute Laune und ein Lächeln

Was du im Kurs lernst

Grundlagen des Töpferns meistern

Eigene Keramik zu töpfern

Kreativ zu arbeiten

Umgang mit dem Ton

Was du an Materialien bekommst

Alle Werkzeuge für das Modellieren stelle ich bereit. Du brauchst nur deine Kreativität. Freu dich auf das Arbeiten mit deinen Händen und das Erschaffen eigener Keramik Stücke.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Claus-Ferck-Straße 10-12, Hamburg

Der Kurs findet in den Räumlichkeiten des schönen Blumenladens BLOOMING statt in Hamburg in Volksdorf.

Mehr erfahren

Maren - auf Triviar

Lerne Maren kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

5.00

(5 Bewertungen)

Hey, ich bin Maren aus Hamburg. Töpfern ist meine größte Leidenschaft, und diese Begeisterung möchte ich in meinen Kursen an dich weitergeben. In meinen Workshops zeige ich dir, wie du aus einem unscheinbaren Klumpen Ton ein beeindruckendes Kunstwerk erschaffen kannst. Wenn du also das Verlangen hast, kreativ zu sein und etwas völlig Neues zu lernen, dann bist du hier genau richtig! Komm vorbei und lasse uns zusammen die Welt der Keramik entdecken.

Mehr anzeigen

5.00

(2 Bewertungen)