Baby Kurse

Anti-Kolik-Kurs (online)

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Wissen zu normalem Schreiverhalten

Regulationsstörungen & Dreimonatskoliken

Anti-Kolik-Produkte - Sinn & Unsinn

Babybedürfnisse kennen und darauf eingehen

Umgang mit Babyschreien & Unterstützungsmöglichkeiten

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Viele Eltern sind nicht darauf vorbereitet, wie intensiv es sein kann, das Weinen ihres Babys zu begleiten.

Schnell ist von den berühmt, berüchtigten "Dreimaonatskoliken" die Rede, das Baby hat vermeintlich Bauchweh und dagegen werden ihnen eine Vielzahl an Ratschlägen und Produkten geboten.

Der Kurs soll Eltern oder anderen Betreuungspersonen helfen, dass Schreiverhalten ihres Babys besser einzuordnen.

Was ist überhaupt normal, wann sollten sie sich Hilfe suchen und wo bekommen sie diese?

Was ist dran am Bauchweh als Begründung und den ganzen Mittelchen, die helfen sollen?

Wir reden über Ursachen, die wahrscheinlicher dahinterstecken, Vorbeugung, Wege Schreiphasen zu begleiten und Unterstützungsmöglichkeiten für belastete Familien.

Mehr anzeigen

Was du an Materialien bekommst

Ausführliches Handout im Anschluss

Mehr anzeigen

Franziska Mikloweit - Familienbegleitung in Kiel - auf Triviar

Lerne Franziska Mikloweit - Familienbegleitung in Kiel kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(1 Bewertungen)

Als Ökotrophologin, zertifizierte Ernährungsberaterin für Säuglinge und Kleinkinder, Stillberaterin und Schlafberaterin unterstütze ich Dich und Deine Familie gern dabei, Euren ganz eigenen Weg zu finden. Dabei bringe ich natürlich mein Fachwissen ein, sehe nach den Bedürfnissen Eures Babys, aber auch nach Euren Wünschen und Ressourcen.

Zu meinen Kernthemen in der Beratung zählen Stillen / Säuglingsernährung, Schlaf, Übergang zu Beikost und Familientisch sowie wählerisches Essverhalten im Kindesalter.
In welchen Bereichen ich noch fortgebildet bin, erfährst Du auf meiner Homepage "über mich".

Dazu kommt meine Erfahrung als Mama von 2 Kindern, aus der fachlichen Begleitung verschiedener Mama-Gruppen und regelmäßiger Supervision in meinem Fachkräftenetzwerk.

Aktuelle befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mehr anzeigen