Stillberatung

Stillberatung bei dir zu Hause in Düsseldorf

Highlights

Individuelle Stillberatung

Problemlösung & Beikost-Tipps

Unterstützung beim Stillen

Was dich erwartet

Stillberatung Aachen

In diesem Kurs bekommst du eine persönliche Stillberatung direkt bei dir zu Hause. Ich bin da für dich, egal ob du schwanger bist oder schon stillst. Gemeinsam sorgen wir für das richtige Anlegen und finden die passenden Stillpositionen.

Probleme beim Stillen? Ich helfe dir, diese schnell zu lösen. Deine Fragen sind mir wichtig und ich nehme mir Zeit, sie alle zu beantworten.

Mehr anzeigen

Stillberatung Aachen

Der Kurs begleitet dich von der ersten Stillzeit bis zum Abstillen. Auch bei der Einführung der Beikost stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Ich unterstütze dich, damit du und dein Baby eine entspannte Stillzeit erlebt. Mein Ziel ist es, dass du dich sicher und gut beraten fühlst.

Mehr anzeigen

Was erwartet dich im Kurs?

  1. Persönliches Kennenlernen: Wir starten mit einer gemütlichen Runde, um uns gegenseitig kennenzulernen. Hier kannst du deine persönliche Situation schildern, damit wir den Kurs auf deine Bedürfnisse zuschneiden können.

  2. Grundlagen des Stillens: Wir sprechen über alles, was du über das Stillen wissen musst – von der Anatomie der Brust bis zur Zusammensetzung der Muttermilch.

  3. Praktische Tipps zum Anlegen und Stillpositionen: Du lernst, wie du dein Baby richtig anlegst und welche Stillpositionen am besten für euch beide sind.

  4. Lösungen für Stillprobleme: Wir gehen auf häufige Herausforderungen beim Stillen ein und finden gemeinsam Lösungen für Probleme wie wunde Brustwarzen oder geringe Milchproduktion.

  5. Ratschläge zu Stillrhythmus und -frequenz: Wie oft und wie lange solltest du stillen? Wir finden einen Rhythmus, der zu dir und deinem Baby passt.

  6. Ernährungstipps für stillende Mütter: Wir sprechen darüber, wie du dich während der Stillzeit ernähren solltest, um deine Gesundheit und die Milchproduktion zu unterstützen.

  7. Emotionale Begleitung: Stillen ist nicht nur körperlich, sondern auch emotional eine intensive Erfahrung. Wir bieten dir einen sicheren Raum, um über deine Gefühle und Erfahrungen zu sprechen.

  8. Individuelle Fragen: Am Ende jeder Sitzung ist Zeit für deine Fragen. Hier kannst du alles ansprechen, was dir auf dem Herzen liegt.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Expertentipps für erfolgreiches Stillen

Beikost-Einführung leicht gemacht

Problemlösung bei Stillproblemen

Was du an Materialien bekommst

Stillberatung Aachen

Für die Stillberatung brauchst du keine speziellen Materialien. Ich bringe alle notwendigen Infos und Anleitungen mit. Wir nutzen Alltagsgegenstände aus deinem Zuhause, um die Stillpositionen zu üben. Dein persönliches Handout hilft dir, alle Tipps und Tricks jederzeit nachzuschlagen. So hast du immer schnellen Zugriff auf die besprochenen Inhalte.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Düsseldorf

Die genaue Adresse wird nach Eingang der Buchung versendet.

Mehr erfahren

Stillberatung - auf Triviar

Lerne Stillberatung kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

5.00

(12 Bewertungen)

Hey, ich bin Julia aus Düsseldorf und bei mir dreht sich alles ums Stillen. Schon seit Jahren arbeite ich als Stillberaterin und habe mir jede Menge Wissen und Erfahrung angeeignet. Ich liebe es, mein Know-how weiterzugeben, weil ich glaube, dass jede Mama und jeder Papa das Beste für ihr Baby will – und Stillen ist da ein super Anfang.

In meinen Kursen zeige ich Dir nicht nur, wie das Stillen klappt, sondern auch, wie Du Probleme wie wunde Brustwarzen oder Milchstau in den Griff bekriegst. Ich weiß, dass jede Stillbeziehung einzigartig ist. Deshalb gehe ich auf Deine persönlichen Bedürfnisse ein und unterstütze Dich dabei, Deinen eigenen Weg zu finden.

Meine Mission? Dir das Rüstzeug zu geben, damit Du und Dein Baby eine entspannte Stillzeit genießen könnt. Egal, ob Du blutige Anfängerin oder schon eine erfahrene Mama bist – in meinen Kursen ist für jeden was dabei.

Also, wenn Du dich auf dieses wunderbare Abenteuer einlassen willst, bin ich für Dich da. Gemeinsam schaffen wir das!

Mehr anzeigen

5.00

(3 Bewertungen)