Backen und Kochen

Bier-Braukurs

Einzelkurs

|

Wardenburg

|

max. 11 Personen

Was dich erwartet

Wir werden zusammen brauen, dazu gibt es viele nützliche Informationen übers Brauen, Zutaten, Gerätschaften usw. Bei dem Kurs wird vor allem das Maischebrauen und alles was dazugehört behandelt. Also auch vieles über die verschiedenen Malze, Hopfen und Hefesorten. Es werden ca. 20l Bier gebraut (Maische- und Hopfenkochen), das dauert ca. 7 Stunden. Es wird erklärt und gezeigt wie man zu Hause mit recht einfachen Mitteln verschiedene Sorten Bier braut. Je nach Interesse gehe ich aber auch auf komplexere Methoden ein, kann etwas zu selbstgebauten automatischen Brauanlagen usw. erzählen, aber das ergibt sich dann im Kurs...

Auch für diejenigen die nicht selber brauen wollen, aber einfach Bier interessant finden und einen schönen Tag verbringen wollen werden auf Ihre Kosten kommen.

Bierverkostung, Getränke, Snacks, Kaffee, Kekse und Mittagessen sind enthalten. Falls wir beim Essen etwas besonderes berücksichtigen müssen, etwa Vegan, Vegetarisch, Allergien oder Unverträglichkeiten bitten wir, dies uns einige Wochen im Voraus mitzuteilen.

Gut wäre vielleicht noch, nicht mit dem Auto zurückfahren zu wollen, da es auch Bier zu trinken gibt.
Bei Fragen, einfach noch mal melden.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bitte kein Auto mitbringen.

Mehr anzeigen

My-Bier / Tungeler Krug - auf Triviar

Lerne My-Bier / Tungeler Krug kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

- Wir betreiben eine kleine handwerkliche Brauerei mit Ausschank - Wir verkaufen Zutaten und Gerätschaften für Haus- und Hobbybrauer - Wir bieten Braukurse an, und zeigen wie das Brauen mit einfachen Mitteln zu Hause gelingt

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Oldenburger Straße 34, Wardenburg

Mehr erfahren