Do it yourself

Knüpfe eine Makramee-Blumenampel!

Einzelkurs

|

Freiburg im Breisgau

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Makramee ist eine Knüpftechnik aus dem Orient, mit der man wunderschöne Accessoires anfertigen kann. In diesem Kurs lernst du die Grundknoten der Makrameekunst kennen und erhältst praktische Tipps zum Material sowie weitere Inspirationsideen. Der Kurs richtet sich an alle, die sich allein noch nicht an die Knüpftechnik ran gewagt haben oder die ihre Skills auffrischen wollen ;-)

Wie läuft der Kurs ab?
Schritt für Schritt zeige ich dir im Kurs, wie du deine eigene Blumenampel erstellen kannst. Um deinem Werk einen individuellen Look zu geben, kannst du die Garnfarbe vorher selbst wählen (Natur, Rosa, Gelb, Grün, Blau).
Am Ende hältst du deine selbstgemachte Blumenampel in der Hand und kannst weitere Makramee-Projekte umsetzen.

Der Kurs dauert ca. 2,5 – 3 Stunden. Material, Getränke und kleine Snacks sind inklusive.

Mehr anzeigen

Frida's Atelier - auf Triviar

Lerne Frida's Atelier kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(12 Bewertungen)

Willkommen in Frida's Atelier! Deinem Ort für Kreativität, DIY-Projekte und besondere Produkte aus aller Welt. Werde in unseren kreativen Kursen & Workshops kreativ und bring Farbe in dein Leben. Neben neuen Techniken lernst du bei uns auch neue Leute kennen, denn der kreative Austausch und das gemeinsame Erleben stehen bei uns im Mittelpunkt. In unserem Concept Store in Freiburg kannst du außerdem viele ausgefallene Schätze wie Dekoartikel, Geschenkideen, Schmuck sowie Kleidung aus Deutschland, Europa und Lateinamerika entdecken. Besuche uns gerne auch auf www.fridas-atelier.de und auf @fridas_atelier_freiburg (Instagram & Facebook) Dein Team von Frida's Atelier Sima, Gitta und Frida

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Was brauche ich für den Kurs? Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Alles, was du an Material brauchst, liegt für dich bereit: +naturbelassener Holzring +Makrameegarn aus 100% recycelter Baumwolle in deiner Lieblingsfarbe +Holzperlen zur Verzierung +Mini-Guide mit den wichtigsten Knoten

Wo wir uns treffen

Talstraße 5, Freiburg im Breisgau

Mehr erfahren