Geburtsvorbereitungskurse

Geburtsvorbereitungskurs für das zweite Baby in Wiesbaden

Highlights

Sicher & informiert fühlen

Tipps für erfahrene Mütter

Perfekte Vorbereitung auf die nächste Geburt

Austausch mit anderen Eltern

Was dich erwartet

GVA Münster

Dieser Geburtsvorbereitungskurs für das zweite Baby, ist speziell auf die Bedürfnisse und Erfahrungen von Mehrgebärenden ausgerichtet. Der Kurs bietet eine umfassende Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach, wobei ein besonderer Fokus auf die Besonderheiten und Herausforderungen gelegt wird, die beim zweiten Kind auftreten können.

Der Kurs beinhaltet Themen wie die Auffrischung von Grundlagenwissen rund um die Geburt und spezielle Entspannungs- und Atemtechniken, die auf die Erfahrungen der zweiten Geburt zugeschnitten sind.

Mehr anzeigen

GVA Münster

Zusätzlich zu den Inhalten, die speziell auf die Geburt ausgerichtet sind, bietet der Kurs auch Informationen und Unterstützung für die Zeit nach der Geburt. Hierzu gehören beispielsweise Tipps für das Wochenbett, die Pflege des Neugeborenen und die Anpassung des Familienlebens mit zwei Kindern. Außerdem werden auch Themen wie Stillen, Babypflege und die emotionale Anpassung an die veränderte Familiensituation behandelt.

Ein wichtiger Aspekt des Kurses ist der Austausch mit anderen Mehrgebärenden, was eine wertvolle Quelle für Tipps, Ratschläge und emotionale Unterstützung sein kann. Der Geburtsvorbereitungskurs bietet somit eine umfassende Vorbereitung und Unterstützung, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Frauen zugeschnitten ist, die ihr zweites Kind erwarten.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Techniken zur Geburtsvorbereitung

Mentaltraining für die Geburt

Körperliche Vorbereitung für Mütter

Umgang mit dem älteren Geschwisterkind

Was du mitbringen solltest

Versichertenkarte der Krankenkasse (beim ersten Besuch)

großes Handtuch

Stift und Papier

bequeme Kleidung

Getränke

Was du an Materialien bekommst

GVA Münster

Für die Geburtsvorbereitung brauchst du keine speziellen Materialien. Wir empfehlen bequeme Kleidung. Ein Notizbuch für persönliche Notizen ist hilfreich. Wir stellen alle weiteren Materialien zur Verfügung, dazu gehören:

  • Lehrmaterialien wie Handouts oder Broschüren zu Schwangerschaft, Geburt und Nachsorge.

  • Hilfsmittel für Übungen, zum Beispiel Yogamatten, Bälle oder Kissen für Entspannungsübungen.

  • Anschauungsmaterialien wie Modelle oder Diagramme, um die Geburtsmechanik zu veranschaulichen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Wiesbaden

Die Adresse wird mit der Buchungsbestätigung versendet.

Mehr erfahren

Geburtsvorbereitungskurse - auf Triviar

Lerne Geburtsvorbereitungskurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

5.00

(21 Bewertungen)

Hallo! Ich bin Charlotte und biete Geburtsvorbereitungskurse an, direkt aus dem Herzen von Wiesbaden. Meine Leidenschaft ist es, werdende Mütter auf ihrem Weg zur Geburt zu begleiten und ihnen die besten Voraussetzungen für diesen besonderen Moment zu schaffen.

Meine Reise begann vor einigen Jahren, als ich selbst Mutter wurde und die Wichtigkeit einer guten Vorbereitung auf die Geburt erkannte. Diese Erfahrung hat mich inspiriert, mein Wissen und meine Erfahrungen an andere werdende Mütter weiterzugeben. Deshalb habe ich mich entschieden, professionelle Geburtsvorbereitungskurse anzubieten.

In meinen Kursen lernst Du alles, was Du über die Geburt wissen musst, von Atemtechniken bis hin zur Schmerzlinderung. Ich lege großen Wert darauf, eine entspannte und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in der Du dich wohl und sicher fühlen kannst.

Ich freue mich darauf, Dich in einem meiner Kurse zu begrüßen und Dich auf diesem spannenden Weg zu begleiten. Mit meiner Unterstützung wirst Du dich optimal auf die Geburt vorbereitet fühlen und mit Zuversicht in dieses wunderbare Ereignis gehen können.

Mehr anzeigen

5.00

(4 Bewertungen)