Kreatives & Malen

Saisonkalender Sommer - Watercolorkurs

Einzelkurs

|

Online

|

max. 30 Personen

Was dich erwartet

Wir malen gemeinsam Obst & Gemüse für einen Saisonkalender der Sommermonate. Schritt für Schritt zeige ich auch, wie die Motive gemalt werden, sodass ihr entweder direkt oder im Anschluss ein tolles Wandbild für die Küche gestalten könnt auf dem saisonalen Sorten zu entdecken sind. Der Kurs dauert etwa 2,5 Stunden. Je nachdem wie schnell wir sind, ist es aber besser, wenn ihr noch ein bisschen mehr Zeit mitbringt. Im Kurs ist eine Vorlage für den Saisonkalender mit den einzelnen Obst- und Gemüsemotiven enthalten, die ihr am besten vorher auf euer Papier übertragt, falls euch Vorzeichnungen nicht so leicht fallen. So können wir uns komplett auf die Aquarell-Technik konzentrieren.

Mehr anzeigen

Malin Johanna - auf Triviar

Lerne Malin Johanna kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Ich bin Malin - auch bekannt als eininneresblumenpfluecken - und mein Kopf ist voller Träume und herumflatternder Ideen, die auf's Papier möchten. Durch Zufall habe ich die Aquarellmalerei und florale Illustrationen für mich entdeckt und mich in dieser Welt so wohl gefühlt, dass ich jeden Tag illustriere, meine Kunst teile, Bücher darüber geschrieben habe ('Watercolor fein & floral' & 'Gartenzauber Watercolor') und das nächste kreative Projekt kaum erwarten kann. Meine Workshops finden zur Zeit alle online statt. Neben Watercolor-Einsteigerkursen, in denen ich die Grundlagen der modernen Aquarellmalerei zeige und gemeinsam kleine florale Projekte, wie Postkarten, Wandbilder oder Geschenkanhänger umgesetzt werden, finden auch Workshops für Fortgeschritte und besondere Special-Kurse statt. Mein Watercolor-Guide wird dir zur Verfügung gestellt, so kannst du auch später zu Hause weiter in die Kreativität abtauchen und schöne Zeiten verbringen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

stabile Internetverbindung, Zoom-Zugang, Freude an der Kreativität und vielleicht einen Kaffee? :) Benötigtes Material: Rundpinsel (ich verwende gern Größe 0 und 3) Farben deiner Wahl Papier (z.B. matt,, 300g/m2 Expression oder Britannia von Hahnemühle, 30x40 oder ähnlich große Formate sind perfekt für ein Wandbild geeignet) Wasser Mischpalette/ Teller Bleistift & Radiergummi ​ Schreib mir gern, falls du einen Tipp brauchst.