Baby Kurse

Besser schlafen als Familie - Workshop

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Übersicht der kindlichen Schlafentwicklung

Verschiedene Möglichkeiten für eine gute Schlafumgebung & Einschlafhilfen

Erste Hilfe bei belastender Schlafsituation

Fragen der Teilnehmer & individuelle Veränderungsmöglichkeiten

4 Wochen Hilfestellung per Whats App

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Der Workshop soll Dich als Elternteil dabei unterstützen, realistische Erwartungen an den Schlaf deines Kindes zu entwickeln. Das allein sorgt oft schon für mehr Entspannung und schützt vor Verunsicherung von außen, wenn das eigene Kind anders schläft etwa als das befreundeter Eltern oder einfach als Du es Dir vorher vlt. vorgestellt hast.

Außerdem möchte ich Dir Möglichkeiten an die Hand geben, aus unterschiedlichen Schlafarrangements, Ritualen und Einschlafhilfen das zu übernehmen, was für Dein Kind und euch als Familie passt.

Wenn die Schlafsituation sich schon belastend anfühlt und sich ungünstige Muster eingeschlichen haben, schauen wir gemeinsam etwas genauer hin und suchen nach Lösungsansätzen.

(Es soll um individuelle Lösungen für die jeweilige Familie gehen, die bestenfalls die Bedürfnisse aller Familienmitglieder berücksichtigen. Ein frühzeitiges allein Ein- und Durchschlafen des Kindes durch verhaltenstherapeutische Maßnahmen ist nicht das Ziel des Angebots.)

Im Anschluss an den eigentlichen Workshop begleite ich die Teilehmer:innen 4 Wochen lang in der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe. Je nach Umfang in Textform oder als Sprachnachricht.

Als Gruppe dürft und sollt ihr euch natürlich auch gern austauschen und könnt auch von den Herausforderungen anderer lernen.

Der Workshop ist für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren geeignet. Wenn Du Dich schon in der Schwangerschaft informieren und austauschen möchtest, bist Du natürlich ebenfalls willkommen.

Melde Dich bei Fragen gern vorab bei mir:

0176-44779983

familienbegleitung-kiel@gmx.de

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Verlauf der kindlichen Schlafentwicklung

Möglichkeiten sicher und möglichst erholsam mit kleinen Kindern zu schlafen

Bindungsorientierte Rituale & Einschlafhilfen

Erste Hilfe bei akuter Belastung

individuelle Anpassung der Schlafsituation für die eigene Familie

Was du an Materialien bekommst

Zusätzliches Infomaterial nach Bedarf/Absprache im Anschluss

Mehr anzeigen

Franziska Mikloweit - Familienbegleitung in Kiel - auf Triviar

Lerne Franziska Mikloweit - Familienbegleitung in Kiel kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(1 Bewertungen)

Als Ökotrophologin, zertifizierte Ernährungsberaterin für Säuglinge und Kleinkinder, Stillberaterin und Schlafberaterin unterstütze ich Dich und Deine Familie gern dabei, Euren ganz eigenen Weg zu finden. Dabei bringe ich natürlich mein Fachwissen ein, sehe nach den Bedürfnissen Eures Babys, aber auch nach Euren Wünschen und Ressourcen.

Zu meinen Kernthemen in der Beratung zählen Stillen / Säuglingsernährung, Schlaf, Übergang zu Beikost und Familientisch sowie wählerisches Essverhalten im Kindesalter.
In welchen Bereichen ich noch fortgebildet bin, erfährst Du auf meiner Homepage "über mich".

Dazu kommt meine Erfahrung als Mama von 2 Kindern, aus der fachlichen Begleitung verschiedener Mama-Gruppen und regelmäßiger Supervision in meinem Fachkräftenetzwerk.

Aktuelle befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mehr anzeigen