Fotografie & Foto Kurse

Fotokurs in Dortmund - Stadtfotografie

Highlights

Straßenfotografie in Dortmund

Kameratechnik & Kompositionen entdecken und kombinieren

Für Anfänger und Anfängerinnen sowie Fortgeschrittene geeignet

Was dich erwartet

In meinem Fotokurs entdecken wir Dortmund durch die Linse! 📸.

Zunächst lernst du alles über deine Kamera. Wir besprechen ihre verschiedenen Einstellungen und Funktionen, wie Blende, Verschlusszeit und ISO. Das hilft dir, die Kontrolle über deine Fotos zu erlangen. Wenn du diese Schritte schon kennst, frischen wir somit die Grundlagen für dich noch einmal auf und ich zeige dir, welche erweiterten Möglichkeiten es noch gibt. :-)

Anschließend tauchen wir in die Techniken der Bildkomposition und Lichtnutzung ein. Du lernst, wie man ein Bild aufbaut, um Emotionen und Geschichten zu erzählen. Wir erkunden Techniken wie die Drittel-Regel und das Spiel mit Schatten und Licht. Diese Theorien sind nicht nur lehrreich, sondern auch spannend! 🌟

Dann geht es raus in die Straßen von Dortmund. Dort übst du, was du gelernt hast, in realen Szenarien. Wir entdecken die Vielfalt der Straßenfotografie – von lebhaften Marktplätzen bis zu ruhigen Gassen. Du lernst, wie man spontane Momente einfängt und die Essenz der Stadt in deinen Bildern festhält.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen der Kameratechnik beherrschen

Kompositionen in Straßenfotografie meistern

Was du mitbringen solltest

Bringe bitte deine eigene Kamera mit.

Was du an Materialien bekommst

Ich werde alles an zusätzlichen Equipment zur verfügung stellen. Bringe gerne deine eigene Kamera mit.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Dortmund

Die genaue Adresse meines Fotostudios bekommst du nach deiner Buchung per Mail zugeschickt.

Mehr erfahren

Ella's Fotokurse - auf Triviar

Lerne Ella's Fotokurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(32 Bewertungen)

Hey, ich bin Ella, deine Expertin für Fotografie aus Dortmund! Mein Herz schlägt für die Kunst der Bilder. In Dortmund, meiner Heimatstadt, entfalte ich meine Kreativität und teile sie durch meine Workshops mit dir!

Seit über einem Jahrzehnt bin ich teil der Fotobranche. Angefangen mit einer kleinen Kamera, bin ich heute eine erfahrene Fotografin. Ich habe schon alles fotografiert – von lebhaften Events bis hin zu stillen Landschaften. Jedes meiner Bilder erzählt eine einzigartige Geschichte. 📸

Bei "Ella's Fotokurse" findest du Kurse für jedes Niveau. Als Anfänger/Anfängerin oder mit Erfahrungen lernst du bei mir mehr als nur die Grundlagen der Fotografie! Wir entdecken zusammen die Geheimnisse der Kameratechnik, Bildkomposition und Lichtsetzung. Meine Kurse sind voller Praxis und leicht zu verstehen. 🎨

Ich möchte, dass du deine eigene kreative Stimme findest. Mit mir lernst du, beeindruckende und ausdrucksstarke Fotos zu schießen. Egal ob als Hobby oder professioneller Weg – ich bin da, um dich zu unterstützen.

Ich freue mich darauf, dich in einem meiner Kurse Begrüßen zu dürfen!

Mehr anzeigen

5.00

(11 Bewertungen)