Barista-Kurse

Kaffee Sensorik - Barista Kurs in Osnabrück

Osnabrück

Highlights

Sensorik für Kaffeeliebhaber

Aromaprofile erkennen

Geschmackssinn schärfen

Was dich erwartet

Dieser Kurs startet mit einer Einführung in die Welt der Aromen und Geschmäcker. Du lernst die sensorischen Grundlagen kennen, die notwendig sind, um Kaffee professionell zu verkosten. Wir sprechen über die Faktoren, die das Aroma beeinflussen, und wie man sie in der Zubereitung nutzt.

Mehr anzeigen

Praxisnah probieren wir unterschiedliche Kaffeesorten und üben, ihre subtilen Unterschiede herauszuschmecken. Ich zeige Dir Verkostungstechniken, mit denen Du Deinen Geschmackssinn trainieren kannst. Gemeinsam analysieren wir in Osnabrück die Aromen und erstellen Geschmacksprofile. Du wirst lernen, auch feinste Nuancen zu identifizieren.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Verkostungstechniken lernen

Aromaprofile erstellen

Nuancen im Kaffee entdecken

Was du an Materialien bekommst

Wir nutzen professionelle Kaffee-Cupping-Löffel, Aromaräder zur Identifikation verschiedener Geschmacksnoten und eine Auswahl an Spitzenkaffees. Du erhältst Cupping-Protokolle, um Deine sensorischen Eindrücke festzuhalten. Außerdem arbeiten wir mit speziell präpariertem Wasser, um die Geschmackswahrnehmung nicht zu verfälschen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Osnabrück

Die Adresse wird mit der Buchungsbestätigung versendet.

Mehr erfahren

Barista Kurse - auf Triviar

Lerne Barista Kurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(24 Bewertungen)

Hallo, ich bin Fritz. Als leidenschaftlicher Barista aus Osnabrück teile ich mein Wissen gern.

Kaffee ist meine Welt! Seit Jahren kreiere ich Kaffeekunst. Meine Kurse sind praxisnah und inspirierend. Du lernst alles über Aromen und Techniken. Qualität steht für mich an erster Stelle. Ich biete Barista-Kurse für jede Erfahrungsstufe an. Du wirst zum Kaffee-Experten! Komm, tauche ein in die Kaffeekultur mit mir.

Mehr anzeigen

5.00

(8 Bewertungen)