Nähkurse

Klamotten Upcycling - Nähkurs in Dortmund

Dortmund

Highlights

Upcycling-Magie: Altem Stoff neues Leben geben

Nachhaltiges Nähen in Dortmund erleben

Deine Upcycling-Projekte kreativ umsetzen

Was dich erwartet

Im Herzen von Dortmund erwartet Dich eine kreative Entdeckungsreise im Bereich des Upcycling-Nähens. Gemeinsam geben wir alten Stoffen und Textilien ein neues Leben. Ob Anfänger oder fortgeschrittener Näher, hier ist Raum für jeden, seine Fähigkeiten zu entdecken und zu erweitern. Wir tauchen in die Welt des nachhaltigen Nähens ein, lernen die Grundlagen des Upcyclings kennen und starten mit einfachen Projekten, die Spaß machen und inspirieren.

Mehr anzeigen

Der Kurs ist praxisorientiert gestaltet. Zuerst erkunden wir gemeinsam die verschiedenen Materialien und ihre Möglichkeiten. Dann beginnst Du unter meiner Anleitung mit Deinem persönlichen Upcycling-Projekt. Mit jedem Stich trägst Du zum Umweltschutz bei und schärfst Dein Bewusstsein für nachhaltiges Handeln. Der Austausch mit anderen Teilnehmern bereichert Deine Erfahrung. Am Ende des Kurses hast Du nicht nur neue Fähigkeiten erworben, sondern auch ein einzigartiges Upcycling-Stück geschaffen.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen des Upcycling-Nähens erlernen

Nachhaltige Projekte kreativ umsetzen

Praktisches Upcycling in Dortmund erleben

Was du an Materialien bekommst

Wir arbeiten mit verschiedenen wiederverwendbaren Materialien, die Du entweder selbst mitbringst oder aus unserer bereitgestellten Auswahl wählen kannst. Die Bandbreite reicht von alten Kleidungsstücken bis hin zu Stoffresten. Du hast Zugang zu modernen Nähmaschinen, Nähutensilien und weiterem Zubehör, das Dir hilft, Deine Upcycling-Ideen umzusetzen. Gemeinsam erkunden wir die vielfältigen Möglichkeiten des Upcyclings und ich unterstütze Dich dabei, Dein individuelles Projekt erfolgreich umzusetzen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Dortmund

Die Adresse folgt nach Buchung.

Mehr erfahren

Nähkurse von Anfänger bis Fortgeschrittene - auf Triviar

Lerne Nähkurse von Anfänger bis Fortgeschrittene kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(26 Bewertungen)

Hallo, mein Name ist Samira und ich bin die Gründerin von "Nähkurse für Anfänger bis Fortgeschrittene". Meine Begeisterung fürs Nähen entdeckte ich schon in jungen Jahren und entschied mich, mein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einer erfolgreichen Ausbildung in Dortmund, habe ich mich darauf spezialisiert, Nähkurse anzubieten, um mein Wissen und meine Leidenschaft mit anderen zu teilen.

In meinen Kursen lernst du, wie man mit Stoff und Faden umgeht, vom Grundlagenwissen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken. Meine Mission ist es, jedem die Freude am Nähen näher zu bringen, unabhängig von deinem Können. Mit individueller Betreuung und einer freundlichen Lernatmosphäre sorge ich dafür, dass du die besten Voraussetzungen hast, um deine Nähprojekte zu verwirklichen. Durch meine Kurse erhältst du das nötige Know-how, um deine kreativen Ideen in die Tat umzusetzen und eigene Projekte zu starten.

Mehr anzeigen

5.00

(11 Bewertungen)