Nähkurse

Nähen mit Leder - Nähkurs in Köln

Köln

Highlights

Erlebe das Nähen mit Leder in Köln hautnah

Kreiere dein eigenes Lederkleid unter professioneller Anleitung

Erlerne traditionelle und moderne Nähtechniken in unseren Workshops

Was dich erwartet

Willkommen zu meinem Kurs "Nähen mit Leder - Nähkurs in Köln". Hier kannst du die einzigartige Kunst des Nähens mit Leder erfahren und praktisch umsetzen. Der Kurs ist in zwei spannende Abschnitte unterteilt: zuerst lernst du die Grundlagen des Nähens mit Leder kennen, danach geht es an die Umsetzung deines eigenen Projekts, etwa einem schicken Lederkleid. In der charmanten Atmosphäre Kölns begleite ich dich Schritt für Schritt durch den kreativen Prozess.

Mehr anzeigen

Bei jedem Treffen tauchen wir tiefer in die Welt des Nähens ein und erkunden unterschiedliche Techniken. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine individuelle Betreuung gewährleistet. Gemeinsam gehen wir durch alle Phasen des Projekts, vom Entwurf bis zum fertigen Kleidungsstück. Die lebendige Kultur und das kreative Flair der Stadt Köln bereichern unseren Kurs und lassen die Stunden im Flug vergehen.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Von der Skizze zum Lederkleid: Planung und Umsetzung

Professionelle Nähtechniken für Lederarbeiten erlernen

Individuelle Betreuung in kleinen Workshop-Gruppen

Was du an Materialien bekommst

In diesem Kurs arbeiten wir hauptsächlich mit Leder, einem edlen und vielseitigen Material. Du wirst lernen, wie man Leder richtig schneidet, zuschneidet und näht. Auch die Verwendung von speziellen Nähwerkzeugen und Maschinen für Leder wird dir vertraut gemacht. Dazu kommen noch verschiedene Garnarten, die sich besonders gut für Lederarbeiten eignen. Die hochwertigen Materialien unterstützen deinen Lernprozess und helfen dir, wunderschöne, langlebige Kleidungsstücke und andere Lederartikel zu schaffen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Köln

Die Adresse wird mit der Buchungsbestätigung versendet.

Mehr erfahren

Handgemachtes in Köln - auf Triviar

Lerne Handgemachtes in Köln kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(26 Bewertungen)

Hallo liebe Kursinteressierte,

mein Name ist Ramona und ich bin die kreative Seele hinter "Handgemachtes in Köln". Meine Leidenschaft für das Nähen entdeckte ich schon in meiner Jugend. Mit der Zeit habe ich mich intensiv weitergebildet und mein Hobby zum Beruf gemacht. In Köln, der Stadt der kreativen Köpfe, habe ich meine eigene kleine Nähwerkstatt eröffnet.

Die Freude am Kreieren und die Liebe zum Detail möchte ich mit dir teilen! Deshalb biete ich inspirierende Nähkurse an, in denen du die Kunst des Nähen von Grund auf lernen kannst. Durch meine langjährige Erfahrung im Nähen und Lehren, kann ich dir praxisnahe Fertigkeiten und hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben.

Meine Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. In einer entspannten Atmosphäre kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und schöne, selbstgemachte Stücke schaffen. Komm, und entdecke die faszinierende Welt des Nähens mit mir!

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen mit dir zu teilen und dich auf deinem Weg zu einem versierten Näher oder einer versierten Näherin zu begleiten.

Mehr anzeigen

5.00

(8 Bewertungen)