Entspannung & Gesundheit

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen - Übungsabend

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

PMR - progressive Muskelrelaxation - dient dem allgemeinen Wohlbefinden und der persönlichen Entwicklung durch ein angenehmes Körpergefühl, mehr Gelassenheit und Ruhe. Klassische Anwendungsbereiche sind Alltagsstress, Einschlafschwierigkeiten & Schlafstörungen, Nervosität, Gereiztheit, Lernschwierigkeiten & Prüfungsangst, Spannungskopfschmerz & Migräne, Rheuma & chronische Schmerzen sowie Bluthochdruck. Wir üben die erste Abfolge der Progressiven Muskelentspannung zusammen einmal durch. Dabei leite ich jeden einzelnen Schritt an, so dass sich jeder ganz auf sich konzentrieren kann, ohne groß nachzudenken. Die Muskelgruppen in einzelnen Körperbereichen werden nacheinander bewusst angespannt und wieder entspannt. Im Anschluss ist es sinnvoll allein regelmäßig weiter zu üben oder einen Kurs zu besuchen (Termin in Planung), um eine Routine zu entwickeln und einen positiven Effekt zu erhalten, der es im Alltag ermöglicht schnell den zuvor eingeübten entspannten Zustand wiederherstellen zu können.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bitte eine Yoga- oder Isomatte bereithalten. Wer die Übungsreihe im Sitzen durchführen möchte benötigt einen Stuhl.

Mehr anzeigen

Heilpraktikerin Sarah Luge - auf Triviar

Lerne Heilpraktikerin Sarah Luge kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(3 Bewertungen)

Ich bin Heilpraktikerin und arbeite ganzheitlich mit unterschiedlichen Methoden der Naturheilkunde, mit Massagen und psychotherapeutischen Ansätzen wie der Gestalt- und Körpertherapie. Außerdem habe ich eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin / Coach und einen Seminarleiterschein in PMR. Ursprünglich bin Diplom Kauffrau und habe sowohl als „Specialist“ - als auch in Führungspositionen in unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, Sie ganzheitlich und mit verschiedenen Methoden und Ressourcen zu begleiten und dieses Wissen in die Kurse mit einzubetten.

Mehr anzeigen

5.00

(3 Bewertungen)