Keramik & Porzellan bemalen

Kinder Kurs - Keramik bemalen in Lüneburg

Lüneburg

Highlights

Kinder entdecken Kunst: Keramik bemalen

Spielend lernen: Kinder Keramik Kurs

Kreative Auszeit für kleine Künstler

Was dich erwartet

Herzlich willkommen zu unserem Kinder Keramik Bemalen Kurs in Lüneburg, wo kleine Hände große Kunst schaffen! In einer kinderfreundlichen, fröhlichen Umgebung laden wir die jungen Teilnehmer ein, die bunte Welt der Keramik zu entdecken. Der Kurs beginnt mit einer spielerischen Einführung in die Grundlagen des Keramik Bemalens. Hier zeigen wir, wie man mit Farben, Pinseln und einfachen Techniken kreativ werden kann.

Mehr anzeigen

Unter liebevoller Anleitung dürfen die Kinder dann selbst Hand anlegen und ihr eigenes Keramikstück bemalen. Dabei fördern wir die individuelle Kreativität und die Freude am Entdecken. Jedes Kind wird stolz sein, sein eigenes Kunstwerk zu schaffen und mit nach Hause zu nehmen. In Lüneburg wartet ein unvergessliches kreatives Erlebnis auf die kleinen Künstler. Komm und entdecke die Freude am Keramik bemalen in einer unterstützenden und inspirierenden Umgebung.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Spielerisches Erlernen der Keramik Bemalung

Kreativität und Handfertigkeit fördern

Eigenes Keramikstück als Erinnerung

Was du an Materialien bekommst

In meinem Kurs stellen wir den Kindern eine Auswahl an kinderfreundlichem Keramikgeschirr zur Verfügung. Weiterhin gibt es eine Vielfalt an bunten, ungiftigen Keramikfarben und kindgerechten Pinseln. Alle Materialien sind so ausgewählt, dass sie sicher und einfach zu handhaben sind. So können die kleinen Künstler ohne Sorgen ihre Kreativität ausleben und das Bemalen der Keramik voll und ganz genießen. Durch die praktische Arbeit mit diesen Materialien wird nicht nur die Kreativität gefördert, sondern auch die motorischen Fähigkeiten der Kinder.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Lüneburg

Die genaue Adresse folgt nach Eingang der Buchung.

Mehr erfahren

Atelier Töpferkurse - auf Triviar

Lerne Atelier Töpferkurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(54 Bewertungen)

Hallo! Mein Name ist Steffi und ich freue mich, dich in der Welt des Töpferns willkommen zu heißen. Meine Reise begann in der malerischen Stadt Lüneburg, wo ich meine Leidenschaft für das Töpfern entdeckte. In meinem Atelier "Atelier Töpferkurse" habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese alte Handwerkskunst weiterzugeben.

Meine Kurse sind für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet, jeder ist willkommen, die Magie des Töpferns zu erleben.

Ich biete eine freundliche, unterstützende Umgebung, in der du deine kreative Ader entdecken und entwickeln kannst. Mit Geduld und Anleitung helfe ich dir, deine Fähigkeiten zu verbessern und eigene Keramikprojekte zu realisieren.

In den Kursen wirst du die Grundlagen der Töpferei erlernen, von der Vorbereitung des Tons bis zum Brennen und Glasieren.

Mein Ziel ist es, einen sicheren und inspirierenden Raum zu schaffen, in dem du deine Liebe zum Töpfern entdecken und deine Fähigkeiten verbessern kannst. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse mit dir zu teilen und dich auf deiner Töpferreise zu begleiten.

Egal, ob du ein Hobbytöpfer bist oder professionelle Fähigkeiten erwerben möchtest, meine Kurse bieten eine solide Grundlage, um deine Töpferträume zu verwirklichen. Komm und entdecke die Freude am Töpfern, ich freue mich darauf, dich in meinen Kursen zu sehen!

Mehr anzeigen

5.00

(12 Bewertungen)