Töpferkurse

Töpferkurs - Schale töpfern in Lüneburg

Lüneburg

Highlights

Meistere die Kunst der Schalentöpferei in Lüneburg

Schalentöpferkurs: Von der Tonmasse zur fertigen Schale

Kreative Schalen-Designs in gemütlicher Runde

Was dich erwartet

Drehscheibe

Im „Schalentöpferkurs in Lüneburg“ lade ich dich ein, die spezielle Technik des Schalentöpferns zu erlernen und zu meistern. Der Kurs beginnt mit einer Einführung in die Materialkunde speziell für das Töpfern von Schalen. Anschließend zeige ich dir die Grundlagen des Formens und Modellierens, speziell auf Schalen ausgerichtet. Durch eine Mischung aus praktischen Übungen und individueller Anleitung wirst du Schritt für Schritt an die Gestaltung und Herstellung deiner eigenen Schalen herangeführt.

Mehr anzeigen

In der schönen Umgebung von Lüneburg findest du den idealen Ort, um deine Töpferkenntnisse auf das nächste Level zu bringen. Du wirst lernen, wie man Ton speziell für Schalen vorbereitet, formt und letztendlich brennt und glasiert. Auch Dekorationstechniken für Schalen werden ein Teil des Kurses sein. Die gemütliche Atmosphäre bietet Raum für Kreativität und Austausch mit anderen Schalen-Enthusiasten. Am Ende des Kurses wirst du in der Lage sein, deine eigenen Schalen zu entwerfen und herzustellen.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Spezielle Töpfertechniken für Schalen: Formen und Dekorieren

Individuelle Schalendesigns im Schalentöpferkurs kreieren

Praxisorientiertes Lernen: Von der Idee zur fertigen Schale

Was du an Materialien bekommst

In diesem speziellen Schalentöpferkurs arbeiten wir mit qualitativ hochwertigem Ton, der sich ideal für das Formen von Schalen eignet. Verschiedene Töpferwerkzeuge stehen zur Verfügung, um die Arbeit zu erleichtern und professionelle Ergebnisse zu erzielen. Mit einer Auswahl an Glasuren und Dekorationstechniken kannst du deinen Schalen eine persönliche Note verleihen. Die Verwendung dieser Materialien ermöglicht es dir, die Techniken des Schalentöpferns gründlich zu erlernen und deine eigenen kreativen Projekte umzusetzen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Lüneburg

Die genaue Adresse folgt nach Eingang der Buchung.

Mehr erfahren

Atelier Töpferkurse - auf Triviar

Lerne Atelier Töpferkurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(54 Bewertungen)

Hallo! Mein Name ist Steffi und ich freue mich, dich in der Welt des Töpferns willkommen zu heißen. Meine Reise begann in der malerischen Stadt Lüneburg, wo ich meine Leidenschaft für das Töpfern entdeckte. In meinem Atelier "Atelier Töpferkurse" habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese alte Handwerkskunst weiterzugeben.

Meine Kurse sind für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet, jeder ist willkommen, die Magie des Töpferns zu erleben.

Ich biete eine freundliche, unterstützende Umgebung, in der du deine kreative Ader entdecken und entwickeln kannst. Mit Geduld und Anleitung helfe ich dir, deine Fähigkeiten zu verbessern und eigene Keramikprojekte zu realisieren.

In den Kursen wirst du die Grundlagen der Töpferei erlernen, von der Vorbereitung des Tons bis zum Brennen und Glasieren.

Mein Ziel ist es, einen sicheren und inspirierenden Raum zu schaffen, in dem du deine Liebe zum Töpfern entdecken und deine Fähigkeiten verbessern kannst. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse mit dir zu teilen und dich auf deiner Töpferreise zu begleiten.

Egal, ob du ein Hobbytöpfer bist oder professionelle Fähigkeiten erwerben möchtest, meine Kurse bieten eine solide Grundlage, um deine Töpferträume zu verwirklichen. Komm und entdecke die Freude am Töpfern, ich freue mich darauf, dich in meinen Kursen zu sehen!

Mehr anzeigen

5.00

(8 Bewertungen)