Töpferkurse

Fortgeschrittenen Kurs - Töpfern in Hildesheim

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

|

Hildesheim

Highlights

Meistere das Töpfern in Hildesheim

Fortgeschrittene Techniken und Designs

Kreativität auf neuer Ebene entfalten

Was dich erwartet

Drehscheibe

Im Kurs "Fortgeschrittenes Töpfern in Hildesheim" tauchst Du tiefer in die faszinierende Welt der Keramik ein. Wir beginnen mit einer Auffrischung der Grundlagen, bevor wir uns komplexeren Techniken zuwenden. Hierbei geht es um das Perfektionieren deiner Fertigkeiten im Formen, Schnitzen und Dekorieren von Tonobjekten. Ich biete individuelle Anleitung, um sicherzustellen, dass Du jede Technik vollständig verstehst und anwenden kannst.

Mehr anzeigen

Der Kurs ist modular aufgebaut, wobei jedes Modul auf dem vorherigen aufbaut. Du lernst, komplexere Formen zu gestalten und mit verschiedenen Glasuren und Dekorationstechniken zu experimentieren. Wir gehen auch auf das Brennen der Keramik ein, um ein vollständiges Verständnis des Prozesses zu gewährleisten. Im Verlauf des Kurses hast Du die Möglichkeit, eigene Projekte zu realisieren und dabei deinem persönlichen Stil Ausdruck zu verleihen.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Erweiterte Töpfertechniken für Profis

Individuelle Projektrealisierung in Hildesheim

Experimentieren mit Glasuren und Dekorationen

Was du an Materialien bekommst

In diesem fortgeschrittenen Kurs verwenden wir hochwertigen Ton, der sich hervorragend für detailreiche Arbeiten eignet. Neben den üblichen Töpferwerkzeugen kommen auch spezielle Werkzeuge für fortgeschrittene Techniken zum Einsatz. Wir experimentieren mit verschiedenen Glasuren, um die ästhetische Qualität deiner Keramikobjekte zu steigern. Die Materialien und Werkzeuge sind sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass Du die fortgeschrittenen Techniken vollständig erlernen und anwenden kannst. Durch die Arbeit mit diesen Materialien wirst Du ein tieferes Verständnis für das Töpferhandwerk erlangen und deine Fähigkeiten auf eine neue Ebene heben.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Hildesheim

Die Adresse folgt mit der Buchungsbestätigung.

Mehr erfahren

Töpferkurse mit Marta - auf Triviar

Lerne Töpferkurse mit Marta kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(50 Bewertungen)

Hallo! Mein Name ist Marta und ich bin die stolze Gründerin von „Töpferkurse mit Marta“. Meine Reise begann in der wunderschönen Stadt Hildesheim, wo meine Liebe zur Keramikkunst erblühte. Seit vielen Jahren teile ich nun meine Leidenschaft und Fähigkeiten durch das Anbieten von Töpferkursen.

Meine Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Sie bieten eine entspannte, freundliche und unterstützende Umgebung, in der du deine Kreativität entfalten kannst. Mit individueller Anleitung und praktischem Lernen wirst du die Freude am Töpfern entdecken und deine Fähigkeiten verbessern. Ich liebe es, mein Wissen zu teilen und zu sehen, wie andere ihre eigene kreative Reise beginnen.

Mein Ziel ist es, dir die Techniken und das Verständnis zu vermitteln, die du benötigst, um deine eigene Keramik zu schaffen. Ich freue mich darauf, dich in meinem Kurs willkommen zu heißen und gemeinsam schöne Keramikstücke zu schaffen. Durch das Erlernen dieser alten Kunstform wirst du nicht nur eine nützliche Fähigkeit erwerben, sondern auch eine neue Welt der Kreativität und Entspannung entdecken. Ich freue mich darauf, mein Fachwissen und meine Liebe zur Keramik mit dir zu teilen.

Mehr anzeigen

5.00

(7 Bewertungen)