Töpferkurse

Töpferkurs für Erfahrene - Töpfern in Göttingen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

|

Göttingen

Highlights

Vertiefe Deine Töpferkenntnisse

Meistere anspruchsvolle Techniken

Dein Weg zum Töpfer-Profi in Göttingen

Was dich erwartet

Ton

Im Fortgeschrittenen Töpferkurs in Göttingen nehme ich Dich mit in die nächste Stufe Deiner Töpferreise. In meinem inspirierenden Atelier bauen wir auf Deinen bisherigen Kenntnissen auf. Wir erforschen komplexere Techniken, um Deine Fertigkeiten im Töpfern zu erweitern und zu verfeinern. Gemeinsam tauchen wir tiefer in die Welt des Designs und der Oberflächenbehandlung ein. Jeder Kurs bietet die Möglichkeit, Deine Technik zu verbessern und kreativ zu experimentieren.

Mehr anzeigen

Die Kurse sind strukturiert, um eine progressive Lernkurve zu bieten. Wir beginnen mit einer Auffrischung der Grundlagen, bevor wir uns auf fortgeschrittene Techniken wie das Drehen großer Stücke und das Arbeiten mit unterschiedlichen Glasuren und Oberflächenbehandlungen konzentrieren. In diesem Kurs wirst Du auch lernen, wie Du eigene Designs entwickeln und umsetzen kannst. Die unterstützende Umgebung ermöglicht es Dir, Deine persönlichen Töpferprojekte zu realisieren und Deinen eigenen Stil zu finden. Zum Abschluss des Kurses wirst Du nicht nur Deine handgefertigten Stücke mit nach Hause nehmen, sondern auch ein erweitertes Verständnis und neue Fähigkeiten im Töpfern haben.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Fortgeschrittene Töpfertechniken erlernen

Eigenständige Designprojekte umsetzen

Professionelle Oberflächenbehandlungen meistern

Was du an Materialien bekommst

In diesem Kurs verwenden wir hochwertigen Ton.

Du wirst mit verschiedenen Tonsorten und Glasuren experimentieren, um die vielfältigen Möglichkeiten der Oberflächenbehandlung zu entdecken. Neben speziellen Töpferwerkzeugen stellen wir auch Drehbänke zur Verfügung, um Deine Fertigkeiten im Drehen zu vertiefen. Die bereitgestellten Materialien und Werkzeuge ermöglichen es Dir, Deine kreativen Visionen umzusetzen und Deine Fähigkeiten im Töpfern auf ein professionelles Niveau zu bringen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Göttingen

Die exakte Adresse wird nach der Buchung versendet.

Mehr erfahren

Töpferwerkstatt - auf Triviar

Lerne Töpferwerkstatt kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(50 Bewertungen)

Hallo! Mein Name ist Simon, und ich bin der kreative Kopf hinter der "Töpferwerkstatt".

Ich liebe es, Wissen zu teilen und andere zu inspirieren. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe, wie aus einem Klumpen Ton etwas Wunderschönes entsteht. Du wirst überrascht sein, was du alles erschaffen kannst!

Meine Kurse sind für alle geeignet - Anfänger und Fortgeschrittene. Ich lege Wert auf eine entspannte Atmosphäre, in der du dich frei entfalten kannst. Fehler sind nur Schritte auf dem Weg zum Meisterwerk!

Qualität steht bei mir an erster Stelle. Ich verwende nur hochwertige Materialien und biete individuelle Betreuung. Dein Erfolg ist mein Ziel!

Töpfern ist nicht nur ein Handwerk, sondern auch eine Form der Meditation. Es beruhigt den Geist und fördert die Kreativität. Probiere es aus und spüre die Magie!

Ich aktualisiere meine Kurse regelmäßig und bringe immer neue Ideen ein. So bleibt das Lernen spannend und du kannst dich stetig weiterentwickeln.

Meine größte Belohnung? Dein stolzes Lächeln, wenn du dein fertiges Werk betrachtest. Deshalb gebe ich in jedem Kurs mein Bestes.

Bist du bereit, deine kreative Reise zu beginnen? Melde dich an und lass uns gemeinsam etwas Schönes schaffen. Ich freue mich auf dich!

Mehr anzeigen

5.00

(9 Bewertungen)