Musik & Tanz

Tierische Lieder auf der Gitarre begleiten

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 25 Personen

Was dich erwartet

***Wenn du mit dem Internet Explorer buchst und etwas nicht klappt, versuche es mit einem anderen Browser oder schicke mir eine Nachricht*** Tierische Lieder auf der Gitarre begleiten: der Mini-Onlinekurs für Eltern und ErzieherInnen! Wann, wo, was und wie - Der Kurs findet vom 19.-23.04.2021, jeweils 20.00-20.20 Uhr statt. Je nach Fragen überziehen wir etwas. Wenn du an einem Abend nicht kannst, oder dein Kind nicht schlafen will: Es gibt eine Aufzeichnung! - Wir treffen uns online per Zoom. Eure Mikrofone sind aus, d.h. du hörst mich, ich dich aber nicht :) Bei Fragen kannst du dein Mikrofon gerne anmachen oder in den Chat schreiben. - Texte, Akkorde und Schlagmuster schicke ich dir per Mail zu, alle Strophen übersichtlich mit Akkorden notiert und mit Vorschlägen für die Begleitung Was singen wir? - Was müssen das für Bäume sein - Schmetterlinge (Dalina Schmidt und Stephen Janetzko) - Kuckuck, Kuckuck - Rennschnecken (Cattu der Traumfänger) - Die Affen rasen durch den Wald Was musst du können? Wir starten immer einfach und steigern uns dann im Laufe der Woche. Das erste Lied kannst du mit den Akkorden D und A7 begleiten. Weiterhin brauchst du die Akkorde C, G(7), D(7) und E(7). Wenn du einen Akkord nicht kannst ist es nicht schlimm, wir starten jeden Abend mit den Akkorden. Hier kannst du dein Wissen auffrischen oder einen neuen Akkord lernen. Ich schicke die Lieder vorher per Mail zu, wenn im Vorfeld Fragen sind oder ich einen Akkord erklären soll, einfach Bescheid sagen! Schlag- und Zupfmuster üben wir gemeinsam, wenn du hier Vorkenntnisse hast ist das schön, es wird aber immer eine einfache und eine fortgeschrittene Begleitung geben, so dass jeder mitspielen kann! Für weitere Infos kannst du mir gerne auf Instagram folgen: @kinderliederkunterbunt

Mehr anzeigen

Anne - auf Triviar

Lerne Anne kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(69 Bewertungen)

Moin, ich bin Anne!
Gitarrenlehrerin, Musikerin, Autorin und Mama.
Ich bin diplomierte Musiklehrerin im Fach Gitarre und arbeite an der Musikschule der Stadt Oldenburg. Momentan bin ich in Elternzeit.
Musik ist für Kinder so wichtig! Musik macht nicht nur Spaß, sie kann auch den Alltag entspannen und entschleunigen.

Hier kannst du mehr über mich erfahren: https://kinderlieder-kunterbunt.de/ueber-mich/

Mehr anzeigen