Yin Yoga Kurse

Yin Yoga und Sound Kurs online über Zoom

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

absolute Entspannung

sanftes Yoga begleitet von Klanginstrumenten

entspannt und unkompliziert von zuhause aus teilnehmen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Yin Yoga ist eine Yogaform bei der die Yogahaltungen länger gehalten und durch Hilfsmittel wie Decken und Kissen unterstützt werden.

Yin Yoga wirkt besonders entspannend und regenerierend auf die Faszien, also das Bindegewebe und fördert einen tiefen Atem.
Mit Yin Yoga schaffst Du den Raum zum Loslassen: Dadurch, dass Du mit möglichst wenig Muskelspannung in den Haltungen sein kannst, können sich auch länger bestehende Blockierungen und Verspannungen, sowie andere stressbedingte Beschwerden lösen. Die Praxis wird begleitet von Monochord, Klangschalen und anderen Klanginstrumenten . Zum Abschluss gibt es eine Tiefenentspannung mit Klang.

Für Yin Yoga sind keinerlei Yoga Vorkenntnisse nötig.
Bei Einschränkungen und Fragen melde Dich gerne bei mir.

ZEIT: Freitag 18.00h - 19.30h

PREIS: 17,00 Euro / ermäßigt 12,00 Euro

www.juliacruesemann.de
https://www.instagram.com/juliacruesemann/

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Du brauchst eine (Yoga)-Matte, ein paar Kissen und eine Decke. Schaffe dir einen ruhigen Ort und einen geschützten Raum, roll' deine Matte aus, stell deinen Lieblingstee bereit - zünde, wenn du magst eine Kerze an und genieße Yoga und Entspannung in deinen eigenen vier Wänden. Kinder und Partner, sowie Haustiere sind herzlich willkommen. Auch wenn es erstmal ungewohnt ist, so sind die online Yogakurse von zuhause aus eine große Bereicherung - egal, ob vor oder nach dem Homeoffice oder um deinem Alltag einfach auch in diesen Zeiten eine Struktur zu geben. Alle Kurse finden über Zoom statt. Es ist dir überlassen, ob du deine Kamera einschaltest, interagierst oder einfach die Yogastunde genießt. Wir sind in allen Kursen eine überschaubare Gruppe und fast eine kleine Community. Korrekturen sind sehr gut möglich, sofern die Kamera eingeschaltet ist. Wenn wir uns noch nicht kennen, dann freue ich mich, wenn wir uns einmal am Anfang "hallo" sagen :) SEE YOU ON THE MAT!

Julia Crüsemann - Yoga & Shiatsu Heilpraxis - auf Triviar

Lerne Julia Crüsemann - Yoga & Shiatsu Heilpraxis kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.95

(37 Bewertungen)

"We do not see things as they are - we see things as we are" - Anaïs Nin

Ich bin Julia, meine Praxis und mein Yogaraum liegen mitten im belebten Hamburger Karolinenviertel. Bewegung ist meine Leidenschaft.

Seit rund 20 Jahren begleitet mich Yoga. Seit 2007 bin ich als Yogalehrerin in Hamburg und im Norden Deutschlands unterwegs, mittlerweile habe ich einen eigenen Yogaraum und eine Praxis im Herzen von Hamburg.

Ich erlebe immer wieder, wie heilsam es ist, wenn wir in allen Lebenslagen wach und neugierig unseren Körper und Geist wahrnehmen und erforschen. Diese Präsenz bedeutet für mich Yoga.

Yoga ist der Schlüssel, der uns Zugang zu unserer inneren Stärke und Lebensfreude ermöglicht und uns einlädt uns in unserem Körper zuhause zu fühlen. Wir lernen unseren Geist besser kennen und erhalten die Fähigkeit mit den vielfältigen Anforderungen unseres Lebens gelassener umzugehen.

Der Schwerpunkt meines Unterrichts liegt zunächst auf der Ausrichtung in den Asanas (Yogaübungen). Das Ziel ist es dabei, für jeden Teilnehmer eine anatomisch sinnvolle Yogapraxis zu schaffen und das Körpergefühl auch im Alltag zu verbesern.
Neben der Asanapraxis sind Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen ein fester Bestandteil meines Unterrichts.

In der Einzelarbeit - sei es beim Yoga, Shiatsu oder in der Heilpraxis stehen je nach Arbeitsauftrag (Stress-)Prävention, Schmerztherapie, Mobilisierung oder einfach ein individuell angepasstes Behandlungspaket im Mittelpunkt.
Dabei fließen auf Wunsch Meditation, gezielte Atemübungen und therapeutische Begleitung mit ein.

SEE YOU ON THE MAT!
Ich freu mich auf dich!

Folge mir auf Instagram > @juliacruesemann

oder schau mal auf meiner Website vorbei > www.juliacruesemann.de

Mehr anzeigen

4.92

(13 Bewertungen)