Barista-Kurse

Barista Kurs in Oldenburg - besonderer Filterkaffee

Oldenburg

|

max. 8 Personen

Highlights

Praktisches Üben und Perfektionieren der Filterkaffee-Zubereitung

Persönliche Betreuung und Tipps

Erweiterung der Sensorik-Fähigkeiten

Was dich erwartet

Willkommen zum "Barista Kurs in Oldenburg - Wir brühen besonderen Filterkaffee"! Dieser Kurs ist speziell für Kaffeeliebhaber konzipiert, die ihre Kenntnisse in der Kunst der Filterkaffee-Zubereitung erweitern möchten.

Du lernst alles über die verschiedenen Methoden der Filterkaffee-Zubereitung, von der French Press über den Pour Over bis hin zum Aeropress. Wir diskutieren die Vor- und Nachteile jeder Methode und du lernst, wie du die perfekte Tasse Filterkaffee zubereitest.

Zusätzlich zur Praxis wirst du auch mehr über die Theorie des Filterkaffees erfahren. Wir sprechen über die richtige Auswahl der Kaffeebohnen, die Bedeutung der Mahlung und die Rolle der Wassertemperatur.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Vertiefte Kenntnisse über die Auswahl der richtigen Kaffeebohnen

Die Bedeutung der Wassertemperatur bei der Zubereitung von Filterkaffee

Erlerne wie man das Geschmacksprofil des Kaffees durch die Anpassung der Brühmethode beeinflusst

Was du an Materialien bekommst

In meinem Filterkaffee-Kurs musst du dir keine Gedanken über das Mitbringen von Materialien machen, denn ich stellen alles für dich bereit.

Du wirst mit einer Auswahl an Geräten arbeiten, darunter eine French Press, einen Pour Over Kaffeebereiter und einen Aeropress, um die Vielfalt der Filterkaffee-Zubereitung zu erleben.

Ich stelle dir frische, hochwertige Kaffeebohnen aus verschiedenen Herkunftsländern zur Verfügung.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Oldenburg

Mehr erfahren

Henning - auf Triviar

Lerne Henning kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

4.89

(44 Bewertungen)

Ich bin Henning, dein Kursanbieter für den Barista Kurs in Oldenburg! Mit meiner Leidenschaft für Kaffee und jahrelanger Erfahrung als Barista, helfe ich dir, dein Kaffeewissen auf das nächste Level zu bringen.

Von der perfekten Zubereitung eines Espressos bis hin zur beeindruckenden Latte Art.

Egal ob du ein Kaffee-Neuling bist, der gerade erst seine Liebe für das schwarze Gold entdeckt hat, oder ein erfahrener Kaffeeliebhaber, der seine Fähigkeiten weiter ausbauen möchte - ich freue mich darauf, meine Begeisterung und Kenntnisse mit dir zu teilen.

Aber es geht nicht nur um Technik und Theorie. In meinen Kursen wirst du die Möglichkeit haben, selbst Hand anzulegen und deine neu erworbenen Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen. Dabei stehe ich dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Lernerlebnis herausholst.

Melde dich jetzt an und starte deine Reise zum Kaffee-Experten mit mir!

Mehr anzeigen

4.90

(10 Bewertungen)