Entspannung & Gesundheit

Qigong Online-Kurs - Stress und Angst in Vitalität umwandeln

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

In jeder Unterrichtsstunde tauchen wir ein in die Welt des Qigong. Ich zeige Übungen zur Stärkung des ganzen Körpers, besonders des Rückens und der Beine. Übungen, mit denen du deine Schultern und deinen Nacken entspannen kannst. Mit Atemübungen kommst du schnell zur Ruhe und in deine Mitte. Ein stilles Nachspüren am Ende der Stunde hilft dir, die inneren Kräfte und Energien zu sammeln. Es wird eine schriftliche Übungshilfe per pdf gestellt. Für die einzelnen Figuren, die wir üben, gibt es jeweils einen kurzen Clip, den ich dir über Vimeo zur Verfügung stellen werde.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Du brauchst bequeme Kleidung und einen Stuhl oder Hocker.

Mehr anzeigen

Taozentrum Frankfurt - auf Triviar

Lerne Taozentrum Frankfurt kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo, mein Unternehmen heißt Taozentrum Frankfurt, die Schule für Tai Chi Chuan und Qigong. Seit 2002 leite ich diese Schule als Geschäftsführer. Die Schule liegt in Frankfurt-Bockenheim. Wir haben einen schönen großen und hellen Übungsraum, den wir aktuell auch für unseren Online-Unterricht nutzen. Neben unserem kompetenten Team laden wir auch regelmäßig Tai Chi- und Qigong-Meister ein und veranstalten mit ihnen Seminare. Seit 1991 begeistern mich die chinesischen inneren Künste Taijiquan und Qigong sowie die taoistische Meditation. Ich bin Lehrer und Ausbilder für Taijiquan und Qigong. Zusätzlich bin ich Dozent für Qigong und Resilienz an der Life & Business Coaching Academy in Frankfurt am Main.

Mehr anzeigen