Pralinenherstellung

Vor-Ort-Kurs Pralinen selber machen in Braunschweig

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Schokoladenverarbeitung

Handgemachte Pralinen

Geschmacksvariationen

Verzieren & Verpacken

Pralinen selber machen

Was dich erwartet

Wir begrüßen einander und gönnen uns ein leckeres Getränk.

Wir stellen zusammen die Füllungen her und füllen die Pralinen Hohlkörper.

Nachdem wir die Kuvertüre temperiert haben, deckeln wir diese und tauchen sie dann in die Kuvertüre.

An Deko kannst Du Dich nun austoben und Deine Pralinen so dekorieren wie Du magst.

Jetzt verpacken wir sie noch schön und jeder kann bis zu 60 Pralinen mit nachhause nehmen :)

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Schokoladen temperieren

lecker Füllungen herzustellen

Alles rund um die Praline

Handwerkliche Techniken

Dekorieren der Pralinen

Umgang mit einem Spritzbeutel

Was du mitbringen solltest

Gute Laune und spaß am kreieren und lernen :)

Was du an Materialien bekommst

alle Materialien werden gestellt + Schürzen + Verpackung

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Schulstraße 19, Braunschweig

Schulstr. 19 Braunschweig (Rautheim) Deutschland

Mehr erfahren

Katis Kunst und Kuchen - auf Triviar

Lerne Katis Kunst und Kuchen kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

4.99

(169 Bewertungen)

"Kati" Anne-Kathrin-Schote

Gelernte Konditorin und Unterhaltungs-Fee

Ursprünglich komme ich aus München, wo ich auch vor Jahrzehnten Konditorin gelernt habe. Im Laufe der Jahre habe ich unter anderem auch in einer französischen Patisserie und einer türkischen Konditorei gearbeitet und habe so allerlei leckere und bunte Erfahrungen gemacht. Derzeit bin ich allerdings nach Braunschweig gezogen.
2020 ist über das Portal BakeNight meine zunächst nebenberufliche Selbständigkeit als Online-Konditorin entstanden. Seit Mai 2021 bin ich mit meinen Kursen und Workshops nun hauptberuflich selbständig.
Meine Leidenschaft zu backen verbinde ich nun damit Menschen zu helfen, zu unterstützen und mein Wissen weiterzugeben. Ganz nebenbei scheine ich die Menschen auch ganz gut zu unterhalten... einige kommen irgendwie immer und immer wieder! ;-)

Mehr anzeigen