Aquarell Kurse

Online Aquarell Workshop "Mohnlandschaft"

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Live Online Kreativ-Date mit mir über Zoom!

Wir aquarellieren eine sommerliche Landschaft mit Mohnblumenfeld

Dabei zeige ich dir, wie du luftig-lockere Himmel mit weißen Wolken gestaltest

Im Vordergrund entstehen aus roten Klecksen wunderschöne Mohnblüten!

Zum Workshop gibt es einen digitalen Guide mit Bildern & Schritt-für-Schritt Anleitung.

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

DAS ERWARTET DICH IN MEINEM ONLINE-WORKSHOP:

Im 3-stündigen Workshop über Zoom verbinden wir Landschaftsmalerei mit dem Aquarellieren von lockeren "Loose Watercolor" Mohnblumen. Ich zeige dir, wie du luftig leichte Sommerhimmel mit weißen Schäfchenwolken gestaltest und im Hintergrund eine zarte Felderlandschaft nass-in-nass auf deinem Aquarellpapier anlegst.

Im Vordergrund entstehen aus roten Klecksen nach und nach schöne Mohnblumen. Wir besprechen, worauf du achten musst, um deinem Bild die richtige Perspektive zu verleihen. Mit grünen Blättern, Knospen und ein paar blauen Kornblumen als Kontrast wird das sommerliche Landschaftsbild abgerundet.

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET?

Der Workshop ist perfekt für dich, wenn du schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Pinsel und Aquarellfarben gesammelt hast und dich an die Gestaltung einer Aquarelllandschaft heranwagen möchtest. Ich begleite dich Schritt-für-Schritt durch den Workshop und die Entstehung des Motivs. Dabei beantworte ich dir gerne deine Fragen.

 

Ein bebilderter, digitaler Guide fasst alle Schritte für dich zusammen, so dass du auch nach dem Workshop das Motiv nochmal umsetzen und weiterüben kannst.

 

DAS BESONDERE AN MEINEM WORKSHOP:

Du bist nicht allein! Im Gegensatz zu vielen anderen Kreativ-Angeboten lasse ich dich nicht allein mit einer schriftlichen Anleitung oder einem Video.

Sobald du den Termin gebucht hast, haben wie ein festes "Kreativ-Date", bei dem ich persönlich alles daran setzen werde, dass du viel Neues lernst und am Ende ein wunderschönes Ergebnis in den Händen hältst.

Mit dem zum Workshop gehörenden Guide kannst du auch im Nachhinein alles nochmal in Ruhe nachschlagen und festigen.

MATERIALLISTE:

Eine ausführliche Materialliste mit Verlinkungen findest du unter:

https://www.letterbraut.de/workshops/online-workshops/mohnlandschaft/

Ich freue mich auf dich!
Deine Katha

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Wie du einen sommerlichen Himmel mit weißen Wolken nass-in-nass aquarellierst

Wie du eine Landschaft mit Mohnblumenfeld auf deinem Aquarellpapier anlegst

Wie du einzelne Blüten herausarbeitest und so deinem Bild die richtige Perspektive verleihst

Was du mitbringen solltest

Das Material ist nicht im Workshop enthalten.

Eine ausführliche Materialliste mit Verlinkungen findest du auf meiner Webseite

Du hast aber auch die Möglichkeit, mit deinem eigenen, vorhandenen Material teilzunehmen

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1083 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen

5.00

(14 Bewertungen)