Achtsamkeits-Trainings

Eltern-Kind Mini Retreat in Berlin - für ein Paar

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Achtsamkeit

Tools zur Stressbewältigung

Emotionsregulationsstrategien

Meditation

Entspannung

Was dich erwartet

In diesem Eltern-Kind Mini Retreat erschaffen wir gemeinsam achtsame Momente für dich und dein Kind. Ihr bekommt die Chance, einmal die Stopptaste zu drücken und gemeinsam zur Ruhe zu finden, zu entspannen und euch wertzuschätzen, so, wie ihr seid. All eure Erlebnisse und Erfahrungen aus dieser Zeit können auch in den ganz normalen Familienalltag überfließen - ohne extra viel Zeit dafür freizuschaufeln.

Die Übungen umfassen tanz- und kunsttherapeutische Elemente, leichtes Yoga sowie einfache Meditationstechniken.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Alter des Kindes 5-10 Jahre

Was du im Kurs lernst

Achtsamkeitsübungen für Kinder

Verbindung zwischen Kind und Elternteil

Achtsamkeit in der Familie

Übungen zur Stressbewältigung

Umgang mit Emotionen

Ideen zur Entspannung und Konzentrationsförderung

Was du mitbringen solltest

Bequeme Kleidung, in der du Meditation praktizieren kannst

Was du an Materialien bekommst

Es gibt Begleitmaterial sowie gesunde Snacks, Wasser und Tee.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Gleditschstraße 37, Berlin

O·Yoga Studio

Mehr erfahren

Sammasati Kids - Achtsamkeit für Eltern & Kinder - auf Triviar

Lerne Sammasati Kids - Achtsamkeit für Eltern & Kinder kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

5.00

(11 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katherina und die Gründerin von Sammasati Kids. Meine Vision ist es, dass jedes Kind Gestalter seines eigenen Lebens sein darf.

Durch meine Achtsamkeitstrainings unterstütze ich daher Kinder, an sich selbst zu glauben sowie ihr Selbstbewusstsein zu stärken - emotional und physisch. Dabei spielt die Regulation von Gefühlen sowie die Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung eine große Rolle. Außderdem empowere ich Eltern und alle, die Kinder lieben und bei ihnen Achtsamkeit fördern wollen.

Ich selbst habe während meiner Elternzeit 2019 den Entschluss gefasst, mich aus dem beruflichen Umfeld, in dem ich bis dahin stand, zu lösen und meinem Herzen zu folgen. Mein Wunsch war es schon lange, mit Kindern zu arbeiten und diese in ihrer Entfaltung zu unterstützen.

2017 bis 2019 habe ich berufsbegleitend bei Neuraum, Zentrum für integrative Körperarbeit, Tanz & Therapie, eine 380 Stunden Ausbildung zur Leiterin für heilpädagogischen Tanz absolviert. Meine Erkenntnisse, die ich dort sammelte, wollte ich unbedingt in die Arbeit mit Kindern einbringen.

Noch während meiner Elternzeit machte ich eine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin für Kinder. Seither kombiniere ich in meinen Trainings die Erfahrungen aus dem Bereich der Tanztherapie mit denen aus der Achtsamkeitsarbeit mit Kindern.

Ich wünsche mir, dass so viele Kinder wie möglich durch Achtsamkeit mit sich selbst und ihrer Welt, ein Leben in Fülle erfahren. Aus diesem Grund gebe ich mein Wissen aus Selbsterfahrung und der Arbeit mit bereits über 650 Kindern an Eltern und alle, die Kinder lieben und bei ihnen Achtsamkeit fördern wollen, weiter.

Viele Impulse dazu findest du auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/sammasati_kids/

Ich freue mich, wenn ich dich oder dein Kind bald kennenlernen darf!

Samma sati = Echte Achtsamkeit - Erinnere dich daran, wer du bist!

Deine Katherina

Mehr anzeigen

5.00

(2 Bewertungen)