Meditations Kurse

Waldbaden und kreatives Naturtagebuch Workshop Berlin

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Waldbaden beruhigt und entschleunigt

Das geht auch in Berlin - Ich zeige es dir

Dein Nature Art Journal wird dein Schatz

Fundstücke sammeln, zeichnen, collagieren, träumen

Erfrischt und entspannt in der Natur sein

Was dich erwartet

Ich führe dich durch den Spreetunnel und in die geheimen Pfade des Müggelwaldes. Abseits von den Mainstream Wegen können wir ganz gemütlich die Natur in uns aufnehmen, einige Fundstücke sammeln und diese mit verschiedenen kreativen Techniken in einem Art Journal festhalten. Ein Art Journal ist eine spannende Kreativtechnik, die Tagebuchschreiben, zeichnen, malen, collagieren und reflektieren miteinander verbindet.

Die Wanderung soll in Stille stattfinden, damit alle deine Sinne sich auf die Natur einlassen können und du wirklich richtig runterkommt. Ich binde, wenn gewünscht auch Elemente aus dem Natur Coaching mit ein. Dann machen wir immer mal wieder eine Pause, können uns austauschen und direkt kreativ werden.

Du wirst in den vier Stunden jedenfalls ein wunderbares Naturerlebnis mit Kreativität verbinden. Der Wald hüllt dich ein und schenkt dir seine Energie.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Wetterfeste Kleidung und Schuhe

Material wird gestellt

Was du im Kurs lernst

Probiere die entspannende Wirkung von Waldbaden aus

Lerne die geheimen Pfade des Müggelwaldes kennen

Lerne verschiedene Techniken des Naturtgebuches kennen

Lerne verschiedene Kreative Techniken kennen (Frottage, Schatten, Collage, Schnipselpoesie)

Entschleunigung vom Alltag und frische Energie

Was du an Materialien bekommst

Du erhältst dein eigenes Naturtagebuch, das du befüllen kannst. Ich bringe außerdem ausreichend Stifte, Scheren und Kleber mit.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Berlin

Treffpunkt ist der Eingang vom Spreetunnel in Berlin Friedrichshagen

Mehr erfahren

Constanze illustrates - auf Triviar

Lerne Constanze illustrates kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.76

(34 Bewertungen)

Hallo, ich bin Constanze, Künstlerin, Illustratorin, Wundersammlerin und Kreativkurserfinderin.

Ich arbeite am liebsten mit Mixed Media, von der Aquarellfarbe bis zur Zeichenfeder. Ich probiere gerne neue Dinge aus und teile meine Erfahrungen sehr gerne. Ich liebe die Natur, neues Zeichenmaterial, Frauenpower und magische Momente.

Meine Workshops habe ich entwickelt, damit sich Frauen mehr trauen, kreativ zu werden. Ich zeige mit super simplen Anleitungen, wie du selbst kleine Kunstwerke erschaffst. Schritt für Schritt entstehen wunderschöne Dinge, egal ob du viel oder wenig Erfahrung hast, es ist auf jeden Fall inspirierend.

Wir tauschen uns in der Gruppe aus und inspirieren uns dadurch gegenseitig.

Du kannst meine Website besuchen oder mir auf Instagram folgen

Mehr anzeigen