Torten herstellen

Torte backen - Brombeer Drip Cake (online Kurs)

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Diese luftig-leichte Torte aus (u.a.) Brombeeren, Quark, Mascarpone und Schlagsahne ist nicht nur wahnsinnig lecker, sondern auch noch ein Träumchen.

Der Tortenboden wird mit einer Zitronentränke nochmal saftiger als er sowieso schon ist. Mit einem Schoko-Drip und der Reispapier-Deko, wird die Torte dann auch noch ein absoluter Hingucker.

Ich zeige Dir, wie Du eine tolle Brombeer-Sahnecreme herstellst, die Torte auch ohne Tortenring sauber zusammensetzt und ganz einfach einen Naked Cake zauberst.

Auch zeige ich Dir, wie Du einen tollen Drip mit Kuvertüre hinbekommst und tolle bunte Reispapier-Deko bastelst.

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Ich liebe Brombeeren. Ganz oft stehe ich an Brombeersträuchern und esse die Brombeeren bis mein Bauch platzt.

Warum dann nicht auch die Brombeeren in einer leckeren Torte verpacken!? Dann bekomme ich halt nach 3 Stück Torte Bauchweh ;)

Diese luftig-leichte Torte aus (u.a.) Brombeeren, Quark, Mascarpone und Schlagsahne ist nicht nur wahnsinnig lecker, sondern auch noch ein Träumchen.

Der Tortenboden wird mit einer Zitronentränke nochmal saftiger als er sowieso schon ist. Mit einem Schoko-Drip und der Reispapier-Deko, wird die Torte dann auch noch ein absoluter Hingucker.

Ich zeige Dir, wie Du eine tolle Brombeer-Sahnecreme herstellst, die Torte auch ohne Tortenring sauber zusammensetzt und ganz einfach einen Naked Cake zauberst. Auch zeige ich Dir, wie Du einen tollen Drip mit Kuvertüre hinbekommst und tolle bunte Reispapier-Deko bastelst.

Mit dieser Torte kann die Sonne ja nur scheinen und das Gemüt zufrieden und fröhlich sein.

Let´s bake together... Right noowww...

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

alles was im Rezept steht

Katis Kunst und Kuchen - auf Triviar

Lerne Katis Kunst und Kuchen kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(144 Bewertungen)

"Kati" Anne-Kathrin-Schote

Gelernte Konditorin und Unterhaltungs-Fee

Ursprünglich komme ich aus München, wo ich auch vor Jahrzehnten Konditorin gelernt habe. Im Laufe der Jahre habe ich unter anderem auch in einer französischen Patisserie und einer türkischen Konditorei gearbeitet und habe so allerlei leckere und bunte Erfahrungen gemacht. Derzeit bin ich allerdings nach Braunschweig gezogen.
2020 ist über das Portal BakeNight meine zunächst nebenberufliche Selbständigkeit als Online-Konditorin entstanden. Seit Mai 2021 bin ich mit meinen Kursen und Workshops nun hauptberuflich selbständig.
Meine Leidenschaft zu backen verbinde ich nun damit Menschen zu helfen, zu unterstützen und mein Wissen weiterzugeben. Ganz nebenbei scheine ich die Menschen auch ganz gut zu unterhalten... einige kommen irgendwie immer und immer wieder! ;-)

Mehr anzeigen