Torten herstellen

Online Kurs: Champagner-Kissen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Wir stellen nur mit 3 Zutaten eine superschöne Tortenspitze her.

Aus Fondant oder Marzipan decken wir den Kuchen ein und basteln zwei Kronen und die Kordeln.

Die Torte wurde vegan kreiert, doch Du kannst natürlich auch klassische Butter und Milch verwenden.

Das Innere wird übrigens eine Rosé-Champagner-Buttercreme (auch alkoholfrei machbar) mit Erdbeeren oder Himbeeren und einem leckeren Boden mit Acai- oder Rote-Beete-Pulver (vor allem für die Farbe).

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Den Boden stellst Du eigenständig vor unserem Treffen her.

An Tag eins machen wir die leckere Buttercreme, setzten die Torte ein und streichen sie ein. Auch werden wir die Essbare spitze machen und aus Fondant oder Marzipan stellen wir Krönchen her.

An Tag zwei decken wir die Torten ein und dekorieren sie.

Mehr anzeigen

Katis Kunst und Kuchen - auf Triviar

Lerne Katis Kunst und Kuchen kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(144 Bewertungen)

"Kati" Anne-Kathrin-Schote

Gelernte Konditorin und Unterhaltungs-Fee

Ursprünglich komme ich aus München, wo ich auch vor Jahrzehnten Konditorin gelernt habe. Im Laufe der Jahre habe ich unter anderem auch in einer französischen Patisserie und einer türkischen Konditorei gearbeitet und habe so allerlei leckere und bunte Erfahrungen gemacht. Derzeit bin ich allerdings nach Braunschweig gezogen.
2020 ist über das Portal BakeNight meine zunächst nebenberufliche Selbständigkeit als Online-Konditorin entstanden. Seit Mai 2021 bin ich mit meinen Kursen und Workshops nun hauptberuflich selbständig.
Meine Leidenschaft zu backen verbinde ich nun damit Menschen zu helfen, zu unterstützen und mein Wissen weiterzugeben. Ganz nebenbei scheine ich die Menschen auch ganz gut zu unterhalten... einige kommen irgendwie immer und immer wieder! ;-)

Mehr anzeigen