Torten herstellen

Live Online Backkurs: Dress Cake

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Dekorativen Backen

Tipps und Tricks

Beeindruckende Tortenkreationen

Entfalten Deine Kreativität beim Backen

Schöne Atmosphäre

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Vor dem Kurs bäckst Du nach Anleitung einen Kentucky Butter Bundt Cake. Das ist eine amerikanische Version eines Gugelhupfes, also einer Sandmasse, die noch mit einer Butter-Zucker-Mischung getränkt wird. So einen leckeren saftigen Gugelhupf habe ich selten gegessen :D

Dann werden wir uns natürlich auch unserem Fondant-Dress widmen und der Kleiderstange. Ich zeige Dir im Kurs wie alles zusammengesetzt wird, aber Du darfst am nächsten Tag alleine die Stange und die Kleideroberteile an der Torte befestigen (Der Fondant darf noch etwas fester werden).

Wir stellen eine Frischkäse-Sahne-Creme her, färben sie in verschiedene Farben ein und spritzen sie mit verschiedenen Tüllen auf unseren Butter Bundt Cake :)

Ich bin sicher, wir werden viel Spaß haben und ich bin so gespannt, was Du für eine wundervolle Torte kreierst

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Erlernen neuer Backtechniken und -methoden

Verbesserung der Fähigkeiten zur Kuchendekoration und Verzierung

Entdecken neuer Rezeptideen und Backvariationen

Praktische Anleitungen und Schritt-für-Schritt-Anweisungen zum Nachbacken

Austausch mit anderen Backbegeisterten und gemeinsames Lernen in der Online-Community.

Was du mitbringen solltest

Ofen, Backblech, Herd, Topf, Flache Unterlage

kleines Messer

4 verschiedene Tüllen (da können wir viele verwenden)

Fondant

Die liebe Geduld

Essbarer Kleber, Zahnstocher, CMC Pulver zum Fondant Verhärten (genaueres im Rezept)

Die Zutaten die im Rezept stehen wie Milch, Eier, Zucker....

Katis Kunst und Kuchen - auf Triviar

Lerne Katis Kunst und Kuchen kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(144 Bewertungen)

"Kati" Anne-Kathrin-Schote

Gelernte Konditorin und Unterhaltungs-Fee

Ursprünglich komme ich aus München, wo ich auch vor Jahrzehnten Konditorin gelernt habe. Im Laufe der Jahre habe ich unter anderem auch in einer französischen Patisserie und einer türkischen Konditorei gearbeitet und habe so allerlei leckere und bunte Erfahrungen gemacht. Derzeit bin ich allerdings nach Braunschweig gezogen.
2020 ist über das Portal BakeNight meine zunächst nebenberufliche Selbständigkeit als Online-Konditorin entstanden. Seit Mai 2021 bin ich mit meinen Kursen und Workshops nun hauptberuflich selbständig.
Meine Leidenschaft zu backen verbinde ich nun damit Menschen zu helfen, zu unterstützen und mein Wissen weiterzugeben. Ganz nebenbei scheine ich die Menschen auch ganz gut zu unterhalten... einige kommen irgendwie immer und immer wieder! ;-)

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)