Handpan Workshops

Handpan Workshop 'Harmony&Melody' - Freiburg

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Handpan

Harmonie

Melodie

Was dich erwartet

Handpan Workshop

Oft wird die Handpan hauptsächlich als Perkussionsinstrument gesehen und auch als solches gespielt. Jedoch verbirgt sich in der begrenzten Anzahl an Tönen ein großer Schatz an harmonischen und melodischen Möglichkeiten. Ich möchte dich an die Hand nehmen und dir zeigen, wie du das Potenzial nutzt und dein Spiel farbenfroher und abwechslungsreicher gestaltest. Dabei geht es um Fragen wie: Was sind Akkorde und wie finde ich sie? Was ist ein Harmoniewechsel und was löst er in mir aus? Wie funktioniert das mit den Melodien und wie spiele ich eine Melodie, die bleibt?

Rahmendaten:

Ort: Orso Studios Freiburg, Schwarzwaldstr. 11

Wir haben hier zwei Räume zur Verfügung, sodass wir die Gruppe immer wieder teilen können, um in kleineren Gruppen arbeiten zu können.

Sprache: Deutsch

Zeit: Samstag und Sonntag jeweils von 10-17 Uhr. Mittags gehen wir gemeinsam etwas in der Nähe Essen. Samstagabend wird es noch etwas Zeit geben, um gemeinsam zu jammen.

Level: leicht Fortgeschritten (mindestens ein halbes Jahr Handpanerfahrung - bei Zweifel schreib mir gern!)

Mindestteilnehmerzahl ist 6, maximal nehme ich 12 Teilnehmer an, damit die Gruppe nicht zu groß wird.

Preis: 350€-150€ frei nach Selbsteinschätzung und individueller finanzieller Situation. (mehr dazu unter 'Money, Money, Money')

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne an und schreibe eine Mail an: alex@yataomusic.com Schreib dazu bitte deine Rechnungsadresse, welche Handpan du mitnimmst und welcher Beitrag für dich passend ist.

Ich freue mich riesig auf die Zeit mit euch, um gemeinsam unser Spiel zu vertiefen <3

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

etwa ein halbes Jahr Erfahrung mit der Handpan oder einem anderen Instrument

Was du im Kurs lernst

Melodien entwickeln

einfache Harmonien spielen

Dreiklänge entdecken

weiterführende Akkorde umsetzen

harmonisches Verständnis auf der Handpan erlangen

Was du mitbringen solltest

eigene Handpan, falls vorhanden

Wo wir uns treffen

Schwarzwaldstraße 11, Freiburg im Breisgau

Orso Studios Freiburg. Eingang von der Seite der Straßenbahnschienen.

Mehr erfahren

Alexander Mercks - auf Triviar

Lerne Alexander Mercks kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Hey, ich bin Alexander Mercks und die Handpan ist meine absolute Leidenschaft!

Seit 2014 spiele ich dieses einzigartige Instrument und teile meine Begeisterung gerne mit anderen. Als Teil von Yatao, einer weltweit bekannten Handpan-Band, durfte ich bereits auf internationalen Bühnen musizieren.

Musik bedeutet für mich mehr als nur Töne - sie ist mein Lebenselixier. Sie ermöglicht es mir, Emotionen und Geschichten auf ganz besondere Weise auszudrücken. In meinen Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene teile ich meine Erfahrungen und Techniken, um anderen dabei zu helfen, ihre eigene musikalische Reise zu beginnen oder weiterzuentwickeln.

Mein Unterrichtsstil ist geprägt von meiner Leidenschaft und meiner Erfahrung als Handpan-Spieler. Mir ist es wichtig, eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen, in der sich meine Schüler wohl fühlen und ihr kreatives Potenzial entfalten können. Es bereitet mir große Freude, meine Liebe zur Handpan-Musik und zur Musik im Allgemeinen mit anderen zu teilen und sie auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten.

Wenn auch du von der fesselnden Magie der Handpan-Musik begeistert bist und deine musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln möchtest, freue ich mich darauf, dich in einem meiner Workshops willkommen zu heißen. Lass uns gemeinsam die wunderbare Welt der Handpan-Musik entdecken!


Mehr anzeigen