Backkurse

Online Backkurs: Marzipanrosen

Highlights

Wir bearbeiten den Marzipan so, dass wir schöne Rosen raus bekommen :)

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Wir wirken das Marzipan erst einmal mit Puderzucker und Glucosesirup an.

Dann zeige ich Dir genau, wie Du die Blätter formst und eine Rose kreierst.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Eine Teigkarte oder so was ähnliches Flaches Messer oder auch eine Winkelpalette, Du brauchst einen flachen Untergrund, um die Rosen zu kreieren. Also ich nehme gerne eine Silikonbackmatte her (muss nicht sein, ist aber einfacher zu arbeiten).

200g Marzipan

100-150g Puderzucker

10g Glucosesirup

Rote Lebensmittelfarbe (nicht flüssig, sonst alles)

Wenn Du möchtest kannst Du auch schon angewirktes Marzipan rot eingefärbt kaufen

etwas Goldpuder

Katis Kunst und Kuchen - auf Triviar

Lerne Katis Kunst und Kuchen kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

4.99

(172 Bewertungen)

"Kati" Anne-Kathrin-Schote

Gelernte Konditorin und Unterhaltungs-Fee

Ursprünglich komme ich aus München, wo ich auch vor Jahrzehnten Konditorin gelernt habe. Im Laufe der Jahre habe ich unter anderem auch in einer französischen Patisserie und einer türkischen Konditorei gearbeitet und habe so allerlei leckere und bunte Erfahrungen gemacht. Derzeit bin ich allerdings nach Braunschweig gezogen.
2020 ist über das Portal BakeNight meine zunächst nebenberufliche Selbständigkeit als Online-Konditorin entstanden. Seit Mai 2021 bin ich mit meinen Kursen und Workshops nun hauptberuflich selbständig.
Meine Leidenschaft zu backen verbinde ich nun damit Menschen zu helfen, zu unterstützen und mein Wissen weiterzugeben. Ganz nebenbei scheine ich die Menschen auch ganz gut zu unterhalten... einige kommen irgendwie immer und immer wieder! ;-)

Mehr anzeigen