Eltern-Kind Kurse

Online-Workshop LRS und Rechenschwäche für Eltern

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Vermittlung von grundlegendem Wissen

Praktische Tipps zum Umgang

Zeit für individuelle Fragen am Ende des Workshops

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Nach einer kurzen Begrüßung vermittle ich euch grundlegendes Wissen zu den Themen LRS/Legasthenie und Rechenschwäche/Dyskalkulie. Wir werden dabei der oft gestellten Frage auf den Grund gehen: Jetzt haben wir das schon so oft geübt - warum klappt das denn immer noch nicht? Oder: Gestern ging das doch alles wunderbar und jetzt ist es wieder wie weggeblasen.

Ich gebe euch viele praktische Tipps aus der Arbeit mit meinen Klient:innen aber auch als Lehrerin, um euch Wege aufzuzeigen, die euch und euren Kindern den Umgang damit erleichtern. Am Ende des Workshops habe ich noch Zeit für individuelle Fragen vorgesehen.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Keine

Was du im Kurs lernst

Leichtigkeit im Umgang mit diesen Themen

Neue Zuversicht

Was du mitbringen solltest

Ggf. Schreibzeug, um sich Notizen zu machen

Eine entspannte Umgebung für sich selbst schaffen

Was du an Materialien bekommst

Es werden ergänzende Materialien zu den Themen per Mail versendet.

Mehr anzeigen

Spring - erlebe lernen - auf Triviar

Lerne Spring - erlebe lernen kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

Hallo,

mein Name ist Yvonne Krohe und ich bin die Firmengründerin von SPRING-erlebelernen. Was mich dazu bewogen hat diese Firma zu gründen? Ich habe mich schon immer für die Themen Lernen und Schulungen interessiert und auch im Beruf damit zu tun gehabt sowohl im Businessbereich als auch später als Lehrerin im Seiteneinstieg. Dabei habe ich gemerkt wie wichtig es für den Wissenserwerb ist, Spaß am Lernen zu haben, echte Motivation zu besitzen und sich dabei einfach gut zu fühlen. Und genau hier möchte ich mit meinen Coachings Hilfen aufzeigen, wie das funktionieren kann. Das dies funktioniert, beweisen mir tagtäglich meine Schüler:innen sowie meine Klient:innen. Ich biete Workshops und Coachings zu den Themen Lernen sowie LRS/Legasthenie und Rechenschwäche/Dyskalkulie an. Diese richten sich an verschiedene Zielgruppen: neben den Betroffenen selbst an Eltern, Pädagogen, Unternehmen und sonstige Interessierte.

Besonders als Lehrerin habe ich erfahren, dass man bei vielen Themen allein gelassen wird und sich oft unsicher fühlt, wie man damit umgehen soll. Daher biete ich neben einem allgemeinen Coaching und Genetic-Healing-Sitzungen ein spezielles Coaching und Genetic-Healing-Sitzungen für Lehrkräfte an.

Interessiert? Dann stöbert einfach mal in meinen Angeboten oder besucht meine Internetseite. Das Leben ist schön und kann so leicht sein - auch für dich!

Mehr anzeigen