Eltern-Kind Kurse

Online Kurs für Kinder: Insektenwelten kennenlernen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Vier wöchentliche Lernmodule mit vier Lerngeschichten

Zugriff zum Bildungsportal, das alle Lernmaterialien enthält,

Vier Live-Sitzungen Zoom Q&A. Hier wird das Lernmaterial zusammengefasst, die Kinder können Fragen stellen und ihre Kunstprojekte zeigen,

Zugang zu den Aufzeichnungen der Zoom-Sitzungen, falls du nicht LIVE mit dabei sein kannst,

Zusätzlicher Abschlussfeier in Woche 5 mit Preisen und Insektenforscherurkunde, bei der wir feiern, was die Kinder gelernt haben.

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Kind ist begeistert von einem Grashüpfer

In diesem Online-Kurs lernst du mit deinem Kind die Vielfalt der Insekten mit wachen Augen zu entdecken, zu beobachten und zu lieben.

Mit Hilfe von kindgerechten Geschichten, Bastelaufgaben und spannenden Spielen erforschen dein Kind auf spielerische Weise die Insektenwelt.

Komm mit in die Natur und erfahrt, wie Insektenbabys aussehen und großwerden. Entdeckt eine völlig andere Bienenwelt und lernt wie diese Bienen leben.

Nach der Teilnahme an diesem Kurs werden deine Kinder den Insekten respektvoll behandeln und schützen.

Der Kurs hat vier Module in dem die Kinder folgendes lernen:

  1. Wie Insektenbabys aussehen,

  2. Wie Insektenbabys groß werden,

  3. Wo Wildbienen wohnen,

  4. Welche Bienen allein und welche im Bienenvolk leben.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Die Kinder lernen, dass nicht alle Insekten eine Metamorphose durchlaufen und dass nicht alle Bienen in einem Bienenstock leben.

Was du an Materialien bekommst

Beispiel Lernmaterialien

Die Teilnehmer bekommen Lernmaterialien, Spiele und Bastelideen. Alle Materialien können von den Teilnehmern im Lernportal heruntergeladen werden.

Mehr anzeigen

Insekten-Akademie, Inhaber Jaconette Mirck - auf Triviar

Lerne Insekten-Akademie, Inhaber Jaconette Mirck kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Die Inseken-Akademie hilft Eltern mit kleinen Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren, gemeinsam mit der ganzen Familie die Liebe zur Natur neu zu entdecken und die kleinen Krabbeltiere spielerisch kennenzulernen. Denn nur was man kennt, kann man beschützen!

Summsumm, Kribbelkrabbel, OOOOHHHH!

Insektenkurse, Bildergeschichten für Kinder, spielerisches Lernen.

Wer steckt hinter die Insekten-Akademie?

Ich bin Jaconette. Ich habe in Amsterdam Biologie studiert und wohne jetzt mit meiner Familie in Berlin. Bei mir können Kinder und Erwachsenen Insekten kennenlernen, mit Spiel, Spaß und Spannung.

Mehr anzeigen