Familie

Dein bindungsorientierter Eingewöhnungsworkshop

Einzelkurs

|

Online

|

max. 25 Personen

Highlights

bindungs- und bedürfnisorientiert

zwei Experten in einem Workshop

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Was dich erwartet

Dein Kind braucht Sicherheit. - Triviar

Hey liebe Mama,

du hast entschieden, dass dein Baby/Kind bald in eine außerhäusliche Betreuung geht? Du machst dir Sorgen?

Das Außen sagt dir vielleicht:

  • Du musst abstillen

  • Du musst dein Kind an Schlafenszeiten gewöhnen

  • Du musst dein Kind an Essenzeiten, wie in der Kita, gewöhnen

  • Du musst deinem Kind das Vormitagsschläfchen abgewöhnen

  • Dein Kind muss lernen allein einzuschalfen

  • Du musst dich schon vorab immer wieder von deinem Kind trennen, zur Übung

  • ...das wird nie klappen mit der Eingewöhnung, weil dein Kind zu sehr auf dich fixiert ist...

Ich könnte diese Liste ewig so weiterführen. Zwölf Jahre Erfahrung als Fachberaterin in Krippe und Kita haben mich geprägt. Inzwischen habe ich die Seite gewechselt und unterstütze die Müttern, Familien und Kinder auf ihrem Weg in die außerhäusliche Betreuung.

  • Diesen Workshop gestalte ich mit meiner wunderbaren Kollegin Johanna Otte. Sie ist spezialisiert auf Baby-/Bindungs- und Traumathemen und bildet, neben ihrer Arbeit mit Babys, Kindern und Eltern,inzwschen Pädagogen und Tageseltern aus.

Gemeinsam werden wir dir zeigen:

  • worauf es ankommt bei der Eingewöhnung

  • wie du dein Kind vorbereiten kannst

  • welche Rechte du hast

  • welche entwicklungspsychologischenAspekte es zu beachten gibt

  • wann eine Eingewöhnung gelungen ist und wann nicht

Wir wollen, dass du nach diesem Workshop:

-> deine Elternzeit genießen kannst, ohne Sorge vor der Eingewöhnung

-> sicher bist in dir und für dein Kind!

Wir freuen uns rieisg auf dich und deine Fragen!

Wie immer gibt es eine Aufzeichnung für dich zum Nachschauen!

Mehr anzeigen

Dein Bauchgefühl - auf Triviar

Lerne Dein Bauchgefühl kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.97

(194 Bewertungen)

Dein Bauchgefühl-Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen und erstes Jahr mit Baby

Mama sein, voller Vertauen.

Das ist meine Mission.

Ich begleite dich durch diese ganz besondere Zeit mit meinen Kursen und Beratungen. ich werde dir dabei helfen, deiner Intuition zu vertrauen und dich als starke Mama zu fühlen. Folge mir gern auf Instagram für tägliche Inspiration und Mehrwert.

Ich freu mich auf Dich.

Deine Cindy

Mehr anzeigen