Baby Kurse

Dein bindungsorientierter Eingewöhnungsworkshop

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

bindungs- und bedürfnisorientiert

zwei Experten in einem Workshop

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Dein Kind braucht Sicherheit.

Hey liebe Mama,

du hast entschieden, dass dein Baby/Kind bald in eine außerhäusliche Betreuung geht? Du machst dir Sorgen?

Das Außen sagt dir vielleicht:

  • Du musst abstillen

  • Du musst dein Kind an Schlafenszeiten gewöhnen

  • Du musst dein Kind an Essenzeiten, wie in der Kita, gewöhnen

  • Du musst deinem Kind das Vormitagsschläfchen abgewöhnen

  • Dein Kind muss lernen allein einzuschalfen

  • Du musst dich schon vorab immer wieder von deinem Kind trennen, zur Übung

  • ...das wird nie klappen mit der Eingewöhnung, weil dein Kind zu sehr auf dich fixiert ist...

Ich könnte diese Liste ewig so weiterführen. Zwölf Jahre Erfahrung als Fachberaterin in Krippe und Kita haben mich geprägt. Inzwischen habe ich die Seite gewechselt und unterstütze die Mütter, Familien und Kinder auf ihrem Weg in die außerhäusliche Betreuung.

  • Diesen Workshop gestalte ich mit meiner wunderbaren Kollegin Johanna Otte. Sie ist spezialisiert auf Baby-/Bindungs- und Traumathemen und bildet, neben ihrer Arbeit mit Babys, Kindern und Eltern inzwischen Pädagogen und Tageseltern aus.

Gemeinsam werden wir dir zeigen:

  • worauf es ankommt bei der Eingewöhnung

  • wie du dein Kind vorbereiten kannst

  • welche Rechte du hast

  • welche entwicklungspsychologischen Aspekte es zu beachten gibt

  • wann eine Eingewöhnung gelungen ist und wann nicht

Wir wollen, dass du nach diesem Workshop:

-> deine Elternzeit genießen kannst, ohne Sorge vor der Eingewöhnung

-> sicher bist in dir und für dein Kind!

Wir freuen uns riesig auf dich und deine Fragen!

Wie immer gibt es eine Aufzeichnung für dich zum Nachschauen!

ACHTUNG: Wenn du das Angebot hier gerade siehst und es zeitlich nicht für dich passt, weil dein Baby schon bald in die Fremdbetreuung geht -> hier kannst du den gleichwertigen Videokurs buchen und hast sofort Zugriff

https://triviar.de/videos/5223

Deine Cindy & Johanna

Mehr anzeigen

Dein Bauchgefühl - auf Triviar

Lerne Dein Bauchgefühl kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.96

(740 Bewertungen)

Dein Bauchgefühl-Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen und erstes Jahr mit Baby!

Mama sein, voller Vertauen.

Das ist meine Mission.

Ich begleite dich durch diese ganz besondere Zeit mit meinen Kursen und Beratungen. Ich werde dir dabei helfen, deiner Intuition zu vertrauen und dich als starke Mama zu fühlen. Folge mir gern auf Instagram für tägliche Inspiration und Mehrwert.

Ich freu mich auf Dich.

Deine Cindy

Mehr anzeigen

5.00

(20 Bewertungen)