Geburtsvorbereitungskurse

Onlinekurs - Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Dieser Kurs findet in kleinen Gruppen mit wenigen Paaren statt. In dieser persönlichen Atmosphäre bleiben keine Fragen offen und du erhältst alles was du brauchst.

Ihr bekommt eine enge persönliche Betreuung durch mich, über die Kurstermine hinaus. Ganz unkompliziert und nach euren Bedürfnissen.

"Wenn du die Sichtweise auf die Geburt veränderst, veränderst du deine Geburt." (Marie Mongan)

Der Fokus bei der mentalen Geburtsvorbereitung liegt auf der inneren Haltung und stärkt das Vertrauen in die weibliche Autonomie.

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Dreamteam

In unserer Gesellschaft ist die Geburt zu einem komplizierten Prozess geworden, der bei vielen Schwangeren Angst auslöst. Die ständigen Warnungen vor möglichen Komplikationen und Schmerzen bei der Geburt verunsichern viele werdende Mütter.

Vielleicht bist Du ja aus diesem Grund hier gelandet.

Ich möchte in Dir das Bewusstsein und die Überzeugung festigen eine selbstbestimmte, angstfreie und sichere Geburt zu erleben.

Was erwartet dich nun im Kurs?

  • Ich helfe dir Angst und Spannung durch Vertrauen, Ruhe und Wohlbefinden zu ersetzen.

  • Du bzw. ihr lernt Entspannungs- und Selbsthypnosetechniken, um während der Geburt tief zu entspannen, damit dein Geburtskörper unter optimalem Kräfteeinsatz arbeiten kann.

  • Das Geburtsteam spielt in meinen Kursen eine zentrale Rolle. Der/Die Geburtspartner/in wird aktiv in den Bindungsprozess zum Kind mit einbezogen und dient während der Geburt als Anker und vertraute Person. Zudem widmet sich der/die Geburtspartner/in deinen Bedürfnissen. Er/Sie schützt die Geburtsatmosphäre und deine Autonomie und verhindert störende oder unnötige Interventionen. Auch hierzu gebe ich euch tolle Übungen und Material an die Hand.

  • Wenn du dich dabei wohl fühlst den Weg der Geburtsvorbereitung und vielleicht sogar der Geburt allein zu gehen, bist du natürlich ebenso herzlich willkommen in meinem Kurs. Auch das ist Selbstbestimmung.

  • Ich zeige Euch, was der Körper einer Frau während der Schwangerschaft und der Geburt alles leistet und erkläre euch, warum der Körper einer Frau perfekt für die Geburt geschaffen ist.

  • Ihr lernt alles zum physiologischen Ablauf einer Geburt.

  • Wir reden darüber woher der Mythos kommt, dass Schmerzen, Angst und Anspannung zur Geburt gehören und warum Frauen in anderen Kulturen ihre Kinder unbeschwerter und leichter gebären.

  • Wir werden über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Geburtsumgebungen/-orte und Geburtspositionen sprechen.

Nach dem Kurs...

... gehst du voller Vorfreude in die Geburt. Du hast einen riesigen Blumenstrauß voller Techniken und Möglichkeiten an der Hand um dir deinen eigenen, für dich perfekten, kleinen Geburtsstrauß zusammenzustellen.

Gut informiert und gestärkt kannst du auf Augenhöhe und wertschätzend deine Vorhaben und Wünsche kommunizieren und ebenso mit Vertrauen auf besondere Ereignisse oder Umwege in deinem Geburtsweg reagieren.

Auch nach der Geburt, dürfen die vielen Tools aus meinem Kurs dein Leben begleiten und bereichern.

Wenn du dich nun brennend für den Kurs interessierst aber noch unsicher bist, nimm auch liebend gern einfach Kontakt mit mir auf. Gern telefoniere oder "zoome" ich mit dir, damit wir uns unkompliziert kennenlernen können. Die Chemie soll ja auch stimmen und so können auch eventuelle Fragen und Unklarheiten geklärt werden.

Ich freue mich auf dich!

Deine Sandra

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Du benötigst nur einen gemütlichen Platz an deinem Wohlfühlort und ein internetfähiges Tablet/Laptop/Smartphone.

Was du an Materialien bekommst

Du erhältst vorab ein Materialpaket von mir auf dem Postweg.

Das Paket beinhaltet:

  • eine Ausgabe des Buches "HypnoBirthing - Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt" von Marie F. Mongan inklusive einer CD mit Affirmationen und Entspannungen

  • deinen persönlichen Code für exklusive Audiodateien zum Download

  • ein Elternhandout mit Übungen, Kursinhalten und vielen zusätzlichen Informationen zum Nachschlagen

  • der Rest aus dem Paket bleibt eine Überraschung

Mehr anzeigen

GUT VERBUNDEN - auf Triviar

Lerne GUT VERBUNDEN kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(1 Bewertungen)

Hi,

ich bin Sandra von GUT VERBUNDEN. Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

Ich bin Coach für Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing und Kursleiterin für ayurvedische Babymassage.

Mein Herzensthema ist es DICH zu stärken. Ich möchte dich mit meiner Begleitung ins Vertrauen bringen. Vertrauen in deine Intuition, deinen Körper, dein Baby, die Natur.

Gut informiert, lässt es sich leichter vertrauen.

Schau dich um und scheue dich nicht mich bei Fragen zu kontaktieren.

Folge mir auch gerne auf Instagram. @gut.verbunden

Ich freue mich auf dich!

Deine Sandra

Mehr anzeigen