Baby Massage

Onlineworkshop - Heiße dein Baby Willkommen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Willkommensmassage meets mentale Geburtsvorbereitung

Ich zeige dir bereits in der Schwangerschaft eine tolle Massagetechnik um deinem Baby den Übergang im Leben, außerhalb deines sicheren Bauches, so schön wie möglich zu gestalten.

Es geht bei Weitem nicht nur um eine Massagetechnik, sondern insbesondere um die Philosophie dahinter, die Wertschätzung und das Verständnis für das Wunder, das dein Körper und dein Baby vollbringen.

Gespickt mit einigen Tools aus der mentalen Geburtsvorbereitung gehe ich individuell auf dich als Kursteilnehmerin ein. Gehe mit Stolz, Vorfreude und vor allem gut verbunden in die Geburt.

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Jede Berührung ist eine erste Berührung

Die ayurvedische Willkommensmassage ist eine wunderschöne Möglichkeit, das Baby liebevoll willkommen zu heißen.
Dein Baby schwimmt in deinem Bauch im warmen, immer perfekt temperiertem Wasser. Der Raum ist begrenzt und beschützend. Es hört deinen Herzschlag, deinen Atem. Die Geräusche von außen sind gedämpft, das Licht gedimmt.
Es befindet sich in seiner sicheren Blase.
Mit dem Moment der Geburt, spürt dein Baby zum ersten Mal unbegrenzten Raum, einen Temperaturunterschied. Es hört andere Geräusche und nimmt Licht völlig neu wahr.
Hier kommt die ayurvedische Willkommensmassage ins Spiel.
In Indien führen Mutter und Hebamme diese Massage bereits unmittelbar nach der Geburt durch, um dem Baby den Wechsel ins Leben, außerhalb des Bauches, so sanft wie möglich und besonders wertschätzend zu gestalten.
Berührung schenken und empfangen. Zum allerersten Mal. Eine wundervolle Art der Kommunikation zwischen Eltern und neugeborenem Baby.

In diesem Setting bietet sich an über Themen rund um die Geburt zu sprechen und dich und dein Baby als Team zu betrachten. Immer in Verbindung, auf dem Weg in eine neue Welt. In die Welt als Mutter. In die Welt als Neugeborenes.

Dieser Übergang darf ganzheitlich betrachtet und mit Wertschätzung, Wissen und Zulassen begrüßt werden.

Wir schöpfen gemeinsam aus meinem Wissenspool aus der mentalen Geburtsvorbereitung und ich führe dich in lockerer Atmosphäre in einige Tools aus dem HypnoBirthing ein.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Dieser Workshop ist für schwangere Frauen, die Lust auf Verbindung mit ihrem Baby und anderen Frauen haben.

Was du im Kurs lernst

Du bekommst ein ganz neues und tiefes Verständnis für dein Baby und deinen Körper.

Du erarbeitest dein eigenes kleines Willkommensritual um deinem Baby den Übergang so sanft wie möglich zu gestalten.

Du wirst für deine Sorgen und Themen rund um die Geburt einige Lösungsansätze an der Hand haben und deine Wünsche und Vorhaben werden gefestigter sein.

Was du mitbringen solltest

Du benötigst eine einfache Puppe, die du dir auch einfach von deinem Kind, deinem Nachbarskind oder einer anderen Person ausleihen kannst.

Was du an Materialien bekommst

Im Anschluss bekommt ihr ein Skript mit allen Massagehandgriffen und einer Zusammenfassung der übermittelten Inhalte zur ayurvedischen Willkommensmassage.

Mehr anzeigen

GUT VERBUNDEN - auf Triviar

Lerne GUT VERBUNDEN kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(2 Bewertungen)

Hi,

ich bin Sandra von GUT VERBUNDEN. Birthkeeperin, mentale Geburtsvorbereiterin mit und Kursleiterin für ayurvedische Babymassage.

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

Mein Herzensthema ist es DICH zu stärken. Ich möchte dich mit meiner Begleitung ins Vertrauen bringen. Vertrauen in deine Intuition, deinen Körper, dein Baby, die Natur.

Gut informiert, lässt es sich leichter vertrauen.

Schau dich um und scheue dich nicht mich bei Fragen zu kontaktieren.

Folge mir auch gerne auf Instagram. @gut.verbunden

Ich freue mich auf dich!

Deine Sandra

Mehr anzeigen