Kreatives & Malen

Sommerkurs im Atelier in Siegburg

Fortlaufender Kurs

|

Siegburg

|

max. 6 Personen

Highlights

kreative Auszeit

Atelierkurs

Farbenlehre

Bildaufbau

Perspektive

Was dich erwartet

Gemeinsames Arbeiten - Triviar

Auch in diesem Jahr gibt's ihn wieder. Den Sommermalkurs im Atelier Nummer eins am Trerichsweiher. Vier Tage kreative Auszeit im Naturschutzgebiet. Du willst Dich ausprobieren oder neu erfinden? In diesem Kurs sind alle willkommen. Jede Technik ist erlaubt. Perspektive, Bildaufbau, Material- und Farbenlehre werden gemeinsam erörtert, diskutiert und vermittelt.

Mehr anzeigen

im Atelier - Triviar

Ablauf der Kurstage

09.00 - 12.00 Besprechung/Rundgang & arbeiten

12.00 - 13.00 Pause/gemeinsames Mittagessen

13.00 - 16.00 Besprechung/Rundgang & arbeiten

Mehr anzeigen

im Atelier - Triviar

Atelier am Trerichsweiher. Hohlweg 40, 53721 Siegburg

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Mut

Was du im Kurs lernst

Bildaufbau

Farben mischen

Materialkunde

individuelle Unterstützung

Bildbesprechung

Katja Zander/ Malerei - auf Triviar

Lerne Katja Zander/ Malerei kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

5.00

(1 Bewertungen)

Hallo, mein Name ist Katja Zander. Seit vielen Jahren widme ich mich der Ölmalerei.

Vor allem die Unschärfe hat es mir dabei besonders angetan. Weiche Übergängen und sanfte Farbverläufe sind Schwerpunkt meiner Malerei. Hierbei habe ich viel mit passenden Malmitteln experimentiert und mir ein breites Wissen aneignen können, welches ich nun in meinen Kursen gerne weitergebe. Mein Atelier liegt direkt am Trerichsweiher in Siegburg, zwischen Köln und Bonn. Das Gelände ist eine ehemalige Championfabrik und beherbergt mehrere Künstlerateliers. Es bietet Platz für 6-8 Personen. Tische, Staffeleien usw. stelle ich im Atelier gerne zur Verfügung.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

vorhandenes Material

Was du an Materialien bekommst

Lieblingspinsel - Triviar

Vorhandenes Material sollte mitgebracht werden. Kann aber vor Kursbeginn auch über mich bestellt werden. 2-3 Wochen vor dem Kurs werde ich eine Rundmail schreiben in dieser das Material abgefragt wird. Im Anschluss werden wir eine Sammelbestellung aufgeben. Staffeleien, Tische und Stühle sind im Atelier vorhanden.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Hohlweg 40, Siegburg

Auf dem Gelände einer ehemaligen Champignonzucht, befinden sich heute insgesamt 7 Künstlerateliers. Ausreichend Parkplätze und ein nahegelegnes Naturschutzgebiet laden zum verweilen ein.

Mehr erfahren