Kreatives & Malen

Letteringworkshop Hand- & Bruhslettering Frankfurt Main

Einzelkurs

|

Frankfurt am Main

|

max. 5 Personen

Highlights

Letteringskript in gedruckter Form & Motivvorlagen für Ostern

Schöne Karten und Anhänger gestalten

Skills in Hand- und Brushlettering

Motivvorlagen für Ostern

Umfangreiches Wissen aus 6 Jahren Workshopleitung

Was dich erwartet

25.03.23 Oster Lettering Workshop Frankfurt am Main - Triviar

In dem 4 Stündigen Letteringworkshop lernst du wesentliches Wissen zum Hand- & Brushlettering, viele Tipps & Tricks zur Materialkunde und Stifthaltung für dein bestes Ergebnis. Außerdem gestalten wir schöne Anhänger und Karten für OSTERN, sodass das Schenken noch mehr Freude macht :-)

Das sagen Teilnehmer über den Kurs
"Der Workshop war wirklich toll! Wir waren begeistert, dass wir schon während des Kurses so schöne Ergebnisse erzielen konnten. Franzi hat die Techniken sehr verständlich und geduldig erklärt. Das konnte jeder gut umsetzen. Meine Tochter (11 Jahre) und ich haben uns beide gut aufgehoben gefühlt. Jetzt üben wir fleißig und haben Lust auf einen weiteren Workshop bekommen, vielleicht mal in Verbindung mit einem Geburtstag und ein paar Freundinnen. Probiert es unbedingt aus, es lohnt sich total!" Wiebke

"Der Workshop hat mir und meiner Tochter super viel Spaß gemacht! Franziska war sehr nett und geduldig und hat alles klasse erklärt, sodass wir viel lernen und gute Tips mitnehmen konnten. Ich kann den Workshop also nur weiterempfehle!" Bernd

"Ich bin so begeistert vom Lettering Workshop mit Franziska. Ich bin jetzt voll motiviert sofort loszulegen, und war richtig erstaunt in dieser Zeit auch online so viel Neues zu lernen, auch wenn ich schon öfter mal Kurse gegangen bin.... und ganz ehrlich: ich hab selbst sooo eine Freude und Spaß an dem schönen Gestalten, und bin echt zufrieden mit meinen Ergebnissen. Also viel Spaß euch allen auch!" Sabine

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Lediglich Spaß am Kreativsein :-)

Was du im Kurs lernst

Du bekommst theoretisches Basiswissen für deinen perfekten Einstieg. Was ist Lettering? Welche Arten gibt es?


Materialkunde - Does and Dont's für ein langes Leben deiner Stifte

Gestalten von Hintergründen und Farbverläufen für deine individuellen Oster Karten, Tags und Bilder

Buchstabenaufbau Stück für Stück in deinem Tempo für deinen leichten Einstieg 


Hilfestellungen und gemeinsames Üben mit wertvollen Tipps für die richtige Stifthaltung 


Tipps zu Layouts und weiteren Möglichkeiten, wie du die Stifte neben dem Lettering nutzen kannst

Du nimmst deine selbst gestalten Karten und Anhänger mit nach Hause

dieKunstliebe - auf Triviar

Lerne dieKunstliebe kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

5.00

(1 Bewertungen)

Hi, ich bin Franzi und liebe es mit Lettering Dinge schön zu gestalten. Seit meinem Urlaub in Schottland vor 5 Jahren bin ich dem Lettering verfallen. Denn dort waren die Schilder der Cafes und Bars, Postkarten und Poster bereits so schön mit Lettering gestalten, dass ich es gesehen und mich direkt verliebt habe. Diese Begeisterung kommt aus meinen Herz und ich teile es so gerne in Workshops mit meinen Teilnehmenden.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Nur gute Laune und Spaß am Kreativ-sein, den Rest besorge ich :-)

Was du an Materialien bekommst

Die Teilnehmer:innen bekommen ein Letteringskript in gedruckter Form, sowie Karten und Geschenkanhänger zum Gestalten.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Egenolffstraße 3A, Frankfurt am Main

Mehr erfahren