Kreatives & Malen

Kintsugi - Neubeginn mit Gold - Kreativkurs Leipzig

Einzelkurs

|

Leipzig

|

max. 25 Personen

Highlights

ein einzigartiges & ganz individuelles Ergebnis mit tiefer Wirkung

arbeiten mit deinen Wünschen, die mit Gold zusammengesetzt werden

du kannst auch eigene Keramik mitbringen, der du eine neue Bedeutung geben möchtest

Altes loslassen, ihm eine neue Bedeutung geben & neu entstehen lassen

ein bedeutungsvolles, besonderes Geschenk erstellen

Was dich erwartet

*Kintsugi Kreativkurs* Nadine Elsner Leipzig - Triviar

Kintsugi - mit Gold reparieren, um die Einfachheit und Unvollkommenheit zu wertschätzen.

In unserer Gesellschaft ist dieser Ansatz bedeutender denn je, denn wie oft fühlen wir uns selbst oder Erlebnisse, Entscheidungen, etc. als "unvollkommen und falsch". Wie oft verkomplizieren wir so einfache Dinge.

Dieser Kreativkurs schafft einen Raum für Themen, die durch euch eine neue Bedeutung erfahren dürfen und/ oder für eure Wünsche, die in Bewegung kommen dürfen.

Die Schale ist aber auch ein wunderschönes kleines, besonderes Geschenk. Vielleicht mit den Wünschen eines Freundes.

In diesem Kurs erhaltet ihr in liebevollen Paketen alle Materialien, die ihr dafür benötigt.

Ihr werdet

  • symbolisch "loslassen", falls ihr ein Thema habt oder einfach "danke* sagen, falls ihr euch pudelwohl in eurem Leben fühlt, oder ein besonderes Geschenk für einen lieben Menschen kreieren

  • die Keramik "zerstören"

  • eure Wünsche auf die Scherben schreiben

  • die Keramik mit Goldleim wieder zusammen setzen und etwas ganz einzigartig unvollkommenes Entstehen lassen

Am Ende des Kurses, hast du deinen ganz persönlichen kleinen Neuanfang geschaffen, aus dem aus der Keramik sogar etwas erwachsen kann. Zu Hause kannst du z.B. eine echte Sukkulente in die Schale setzen.

Von Anfang bis Ende werde ich euch durch diesen Kurs führen und bin gespannt, welche wundervollen Dinge ganz simpel und leicht für euch entstehen werden.

Getränke und eine Auswahl an Speisen, stehen euch an diesen Abenden auch zur Verfügung und können frei währenddessen verzehrt werden. Diese sind nicht im Kurspreis inbegriffen und separat zu bezahlen (bis auf den Wein).

Das Parken auf dem Gelände ist kostenfrei auf allen vorhandenen Plätzen möglich.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Es gibt keine Voraussetzungen für diesen Abend

Was du im Kurs lernst

du wirst mutig und frei Neues entstehen lassen

du wirst etwas altes loslassen können und ihm eine neue Bedeutung schenken

du wirst die japanische (Zen-Buddhismus) Methode Kintsugi - mit Gold reparieren - kennenlernen und anwenden

du wirst deine Wünsche auf eine neue Weise auf die Reise schicken

du kannst ein einzigartig schönes Geschenk kreieren

The HeARTelier (by) Nadine Elsner - auf Triviar

Lerne The HeARTelier (by) Nadine Elsner kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Hallo, ich bin Nadine. Schön, dass du hier bist.

Ich bin Künstlerin und Mama und gebe seit einem Jahr Kunst- & Kreativworkshops in Leipzig. Meine Bereiche sind Aktmalarei, MixedMedia Kunst und Abstrakt. Ich kombiniere Acryl und Zeichnungen und mag das Spiel mit Blattgold auf meinen Bildern.

Ich liebe es, den kreativen Raum zum Entspannen, Loslassen und ausprobieren zu öffnen. Denn aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass wir uns viel zu wenig Zeit dafür zugestehen. Wieso?

Noch vor einiger Zeit war ich in einer Branche tätig, in der ich mich selbst verlor. Ich war müde vom Alltag, den Erwartungen, den vielen sinnlosen Entscheidungen und kaum qualitativ Zeit für mich zu haben. Ich war nur am Hetzen und auf der Suche nach Ruhe und dem Gefühl von Ankommen. Mein kreatives Herz rebellierte und ich fühlte mich so verloren. Mein Mann erinnerte mich daran, wo ich zu Hause bin - in der Kunst - und das lebe ich seitdem kompromisslos.

Durch die Kreativität habe ich meine Lebensfreude und Lebensqualität zurück gewonnen. So male ich z.B. jeden Abend in einem Abstraktmini meinen Tag heraus, ohne zu wissen, was eigentlich entsteht. Und diese Überraschungen, in dem ich die Kontrolle voll loslassen kann, mag ich sehr.

Diese Gefühle von ein bisschen Freiheit, Neugierde, Spannung, Entspannung und Freude, möchte ich durch meine Kurse mit dir teilen. Und es wirkt nicht nur für den Moment, sondern reicht bis in deinen Alltag und wirkt positiv bei Herausforderungen, die wir alle so haben.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Es gibt nichts, was ihr weiter mitbringen müsstest.

Was du an Materialien bekommst

Alle Materialien werden zur Verfügung gestellt:

  • eine liebevolle Box mit wichtigen Utensilien

  • Kleber, Goldstaub

  • Handschuhe, Schürzen, Acrylstift, etc.

  • die Keramik

  • Dekosand

  • Dekosukkulenten in verschiedenen Sukkulenten

    (wahlweise kannst du zu Hause eine echte einsetzen)

  • Räucherstäbchen in verschiedenen Variationen

  • ...

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Bergweg 10, Leipzig

*Clubgastronomie* auf dem Golfpark Leipzig in Seehausen

Mehr erfahren