Kreatives & Malen

Malen mit Wein - Kunstkurs Leipzig

Einzelkurs

|

Leipzig

|

max. 10 Personen

Highlights

mit Wein malen

4 Stunden offenes und flexibles Zeitfenster

Alle Materialen werden zur Verfügung gestellt

intuitives Malen und/ oder mit Vorlagen arbeiten

es können mehr als nur ein Kunstwerk entstehen, das du mit nach Hause nehmen kannst

Was dich erwartet

Malen mit Wein - Nadine Elsner Kunstkurs Leipzig - Triviar

Der Rotwein.

Wir genießen ihn meist in Gemeinschaft und er ist Teil manch schöner, lustiger und warmer Erinnerungen. Hier geben wir ihm Langlebigkeit und bekennen offenkundig Farbe.

Hier wird er DER Bestandteil ganz besonderer Bilder, denn wir malen mit ihm.

Mehr anzeigen

Malen mit Wein - Nadine Elsner Kunstkurs Leipzig - Triviar

Ankommen in der Location

Ab 17.00 Uhr öffnen wir euch die Türen und alles ist vorbereitet. Ab dieser Zeit startet ein Zeitfenster von 4 Stunden, welches ihr bis 21.00 Uhr flexibel nutzen und ausschöpfen könnt.

Bei einer kleineren Teilnehmerzahl, finden wir wahrscheinlich sogar Platz vor dem Kamin.

Falls ihr nicht gebucht habt, aber kurzfristig teilnehmen möchtet, könnt ihr das gern tun. Eine Bezahlung ist hier in bar oder per PayPal vor Ort möglich.

Getränke und eine Auswahl an Speisen, stehen euch an diesen Abenden auch zur Verfügung und können frei währenddessen verzehrt werden. Diese sind nicht im Kurspreis inbegriffen und separat zu bezahlen.

Das Parken auf dem Gelände ist kostenfrei auf allen vorhandenen Plätzen möglich.

Mehr anzeigen

Malen mit Wein - Nadine Elsner Kunstkurs Leipzig - Triviar

Was ihr bekommt

Für und während des Kurses stehen euch alle Materialien zur Verfügung. Eine genaue Beschreibung findet ihr hier auf der Kursseite. Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein ganz persönliches kleines Willkommenspaket für diesen Abend.

Mir ist es wichtig, dass ihr einfach ankommen und entspannen könnt.

Wichtig ist für euch, dass ihr nicht nur ein Bild kreieren könnt in dieser Zeit, denn manchmal küsst einen unverhofft die Muse, oder man möchte Mehreres ausprobieren. Dies ist euer Raum um euch auszuprobieren, ab zu schalten, zu genießen und so viele Kunstwerke zu kreieren, wie ihr mögt.

Bei Bedarf, oder falls notwendig, können diese zum Trocknen in der Location verbleiben und am nächsten Tag abgeholt werden.

Mehr anzeigen

Malen mit Wein - Nadine Elsner Kunstkurs Leipzig - Triviar

Intuitiv malen & Vorlagen

Egal, ob ihr an diesem Abend intuitiv malen möchtet oder Vorlagen (alle möglichen Themen) nutzen möchtet, ich begleite euch und ihr werdet verschiedenste Techniken kennenlernen (Pouring, Aquarell, Spachteln, Zeichnen,...) und könnt am Schluss euer Werk mit Blattgold und anderen Materialien verfeinern.

Da die Vorlagen mit Transferpapier auf den Malgrund übertragen werden, könnt ihr auch sehr gern ein Lieblingsfoto z.B. mitbringen und das kreativ verewigen.

Mehr anzeigen

Malen mit Wein - Nadine Elsner Kunstkurs Leipzig - Triviar

Was entstehen kann - Bild: Bloom Your Mind

Bei diesem Bild habe ich zwei Vorlagen kombiniert. Das Motiv habe ich zeichnerisch ausgearbeitet und das Bild mit weiteren Farben ergänzt. Zum Schluss habe ich Details mit Blattgold ausgearbeitet.

Eine solche Umsetzung ist für jeden möglich!

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Es gibt keine Voraussetzungen für diesen Abend

Was du im Kurs lernst

intutiv Malen I Vorlagen zeichnerisch ausgestalten

verschiedenste Maltechniken (Aquarell, Pouring, Spachteln, Mixed Media - verschiedene Materialien)

Bildkompositionen erstellen und umsetzen I Moodboard - Farbkompisition

Highlights setzen z.B. mit Gold, Rosé Gold, Silber und anderen Materialien (Trockenblumen z.B.)

entspannen und loslassen von Alltag und Verantwortungen

The HeARTelier (by) Nadine Elsner - auf Triviar

Lerne The HeARTelier (by) Nadine Elsner kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Hallo, ich bin Nadine. Schön, dass du hier bist.

Ich bin Künstlerin und Mama und gebe seit einem Jahr Kunst- & Kreativworkshops in Leipzig. Meine Bereiche sind Aktmalarei, MixedMedia Kunst und Abstrakt. Ich kombiniere Acryl und Zeichnungen und mag das Spiel mit Blattgold auf meinen Bildern.

Ich liebe es, den kreativen Raum zum Entspannen, Loslassen und ausprobieren zu öffnen. Denn aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass wir uns viel zu wenig Zeit dafür zugestehen. Wieso?

Noch vor einiger Zeit war ich in einer Branche tätig, in der ich mich selbst verlor. Ich war müde vom Alltag, den Erwartungen, den vielen sinnlosen Entscheidungen und kaum qualitativ Zeit für mich zu haben. Ich war nur am Hetzen und auf der Suche nach Ruhe und dem Gefühl von Ankommen. Mein kreatives Herz rebellierte und ich fühlte mich so verloren. Mein Mann erinnerte mich daran, wo ich zu Hause bin - in der Kunst - und das lebe ich seitdem kompromisslos.

Durch die Kreativität habe ich meine Lebensfreude und Lebensqualität zurück gewonnen. So male ich z.B. jeden Abend in einem Abstraktmini meinen Tag heraus, ohne zu wissen, was eigentlich entsteht. Und diese Überraschungen, in dem ich die Kontrolle voll loslassen kann, mag ich sehr.

Diese Gefühle von ein bisschen Freiheit, Neugierde, Spannung, Entspannung und Freude, möchte ich durch meine Kurse mit dir teilen. Und es wirkt nicht nur für den Moment, sondern reicht bis in deinen Alltag und wirkt positiv bei Herausforderungen, die wir alle so haben.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Es können persönliche Bilder (ausgedruckt) als Bildvorlage mitgebracht werden, welche dann mit Transferpapier zum Malen auf die Leinwand übertragen werden.

Was du an Materialien bekommst

 - Triviar

Alle Materialen werden zur Verfügung gestellt.

  • Willkommenspaket

  • Wein

  • Schürze, Becher, Servietten, Farben

  • Pinsel, Bleistifte, Pinzette, Handschuhe, etc.

  • verschiedene Malgründe: Leinwände, Acrylpanel, Aquarellpapier,...

  • Bildvorlagen und Transferpapier

  • Weitere Materialien (Mixed Media): Trockenblumen, Blattgold/Silber/Rosé Gold

  • ...

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Bergweg 10, Leipzig

*Clubgastronomie* auf dem Golfpark Leipzig in Seehausen

Mehr erfahren