Malkurse

Kinder Kreativ Treff - malen - basteln - in Bad Ems

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

freies Malen

entdecken und ausprobieren

keine Bewertung

Was dich erwartet

Kreativ Treff für Kinder

wöchentlicher Kurs immer donnerstags

Kurs 1. 15.00 h bis 16.30 h

Kurs 2. 16.30 h bis 18.00 h

Kinder brauchen Raum und Zeit für Kreatives Tun.

Ohne Bewertung können die Kinder im Atelier nach Lust und Laune malen, basteln oder zeichnen.

Im Vordergrund steht der Spaß am malen und nicht das perfekte lernen von Techniken.

Denn beim malen ist es egal ob die Wolken lila sind oder das Meer gelb - beim malen ist alles erlaubt. Die verschiedenen Materialien, die Beschäftigung mit Formen und Farben regt die Fantasie der Kinder an und fördert die Kreativität. Kinder finden dadurch einen Weg sich auszudrücken und verarbeiten Gefühle und Emotionen. Kreativ Sein fördert und stärkt die Entwicklung und das Selbstwertgefühl.

Der Ablauf:

  • ankommen und begrüßen

  • kreativbereich einrichten

  • nach einem Thema kreativ sein

    z. B. Heute geht es um Giraffen

  • Ich unterstütze natürlich bei Fragen

Der Kurs findet in den Ferien nicht statt.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Römerstraße 4, Bad Ems

Mehr erfahren

Atelier Kunstglück - auf Triviar

Lerne Atelier Kunstglück kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

Hi - ich bin elisa und ich habe mein Glück im Malen gefunden und das möchte ich mit dir teilen.

Im September 2020 habe ich all´ meinen Mut zusammen gerauft und mein kleines kreatives Atelier in Bad Ems eröffnet. Das Atelier Kunstglück bietet einen Raum für bis zu 12 Personen in dem man sich kreativ ausleben darf. Ich biete verschiedene Workshops und Events für Kinder und Erwachsene an. Mit Freude sehe ich das es den Menschen gut tut kreativ zu sein und die Welt, den Stress und alles andere mal für 2 Stunden zu vergessen und sich einfach auf das malen konzentrieren, dadurch schöpft man Kraft und neue Lebensenergie, das macht einfach Spaß :)

Mehr anzeigen