Entspannung & Gesundheit

Kurs für Zweit-oder Mehrgebärende in Essen

Fortlaufender Kurs

|

Essen

|

max. 8 Personen

Highlights

Vorbereitung auf die Geburt

Entspannung vom Alltag

Meditation und Affirmations-Techniken

Material, Checklisten und Goodies

Gemeinschaftsgefühl mit anderen Schwangeren

Was dich erwartet

gemütlicher Kursraum - Triviar

Du bist wieder schwanger und möchtest dich auf eine weitere Geburt vorbereiten? Du hast schon einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs besucht, weißt was du möchtest und willst dich jetzt konkret auf DEINE persönliche Traumgeburt vorbereiten. Dann kanalisiere dein bisheriges Wissen und Können und erweitere deine Erfahrung mit meiner Hilfe.

Mehr anzeigen

Geburtsvorbereitung - Triviar

Du bist hier genau richtig. Wir reflektieren was war und gemeinsam lernen wir Techniken, die dich perfekt auf deine Traumgeburt einstimmen. In einem geschützten Kreis von Frauen kannst du deine Sorgen, Wünsche und Hoffnungen teilen. Wir nutzen Elemente aus dem Hypnobirthing und der Meditation damit du diese einmalige Zeit und das bevorstehende Ereignis der Geburt genießen kannst.

Mehr anzeigen

Julia Große Siestrup - Triviar

Von mir bekommst du sowohl Denkanstöße als auch praktische Tipps an die Hand, als 2-fach Mama und ausgebildete Kursleiterin für Geburtsvorbereitungs- und Schwangerschaftskurse weiß ich, worauf es ankommt.

Lass uns gemeinsam mit anderen Schwangeren diese einmalige und besondere Zeit genießen.

Inhalte unter anderem: Aufarbeitung vorangegangene Geburt(en), Bedeutung von Entspannung und wie dieser Zustand erreicht wird, Geburtsplan, Selbstbestimmung in Schwangerschaft und zur Geburt, Kommunikationstechniken mit medizinischem Personal, Meditation und Wohlgefühl.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Keine Voraussetzung, du bist in jeder Schwangerschaftswoche herzlich Willkommen

Was du im Kurs lernst

Entspannungstechniken für Schwangerschaft und Geburt

Mentale und alternative Vorbereitung auf die Geburt

Austausch mit anderen Schwangeren

caringmom - auf Triviar

Lerne caringmom kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

5.00

(2 Bewertungen)

Ich heiße Julia Große Siestrup und bin Mama von zwei wundervollen Töchtern (November 2018, April 2022).
Zusammen mit meinem Mann Ben und unseren beiden Sonnenscheinen wohne ich im Essener Süden.

Nach der Geburt meines Herbstmädchens habe ich unzählige Blogposts, Instabeiträge und Foren gelesen. Diverse Bücher kamen auf die Lese-Liste, von dort auf den Nachttisch und gut durchgeackert ins Bücherregal.

Inzwischen bin ich Belly Basics®-Kursleiterin, ausgebildet und geprüft von Einfach Eltern® und möchte mein Wissen gern an dich weitergeben. Mir liegt es am Herzen, dass Eltern gut informierte Entscheidungen treffen, wenn es um das Wichtigste geht, nämlich den Start in ihr Familienleben.

Meine persönliche Weiterbildung ist essenziell, nur so kann ich Kurse geben, die dem aktuellen Wissensstand entsprechen. Monatliche Webinare von Einfach Eltern® sind mein Standard. Seit Mai 2021 berate ich als Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge. Denn Fläschchen geben ist mehr als nur Pulver anrühren. Mit meinem Zertifikat berate ich zu den Pre-Produkten, zu Regulationsstörungen und Allergie-Prävention und kläre auf über "Füttern nach Bedarf" sowie die Berechnung der benötigten Trinkmenge deines Babys. Wie eine Stillberaterin aber für Fläschchen.

Meine Ausbildung umfasst folgende Fachbereiche:

Eltern-Kind-Bindung
Kinästhetics Infant Handling und Dunstan Baby Language
Schwangerenbindeweise (Belly Wrapping) und Baby Wearing
Rebozo, Entspannungs- und Stärkungstechniken für die Geburt
Meditation
Milch (Stillen und Fläschen geben)
Babyschlaf

Was mir wichtig ist:
Bindungsorientiertes Familienleben und liebevolle Elternschaft. Verbundenheit, Achtsamkeit, Wertschätzung und gestärkte Kinder. Aufklärung mit Gefühl - einfach ganzheitlich Familie leben.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bitte komm in gemütlichen Anziehsachen und bring dir ein Notizbuch und einen Stift mit

Was du an Materialien bekommst

Du erhältst von mir Checklisten, Handouts und kleine Goodies.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Frielingsdorfweg, Essen

In den Räumlichkeiten der Elternschule Essen Werden "Gemeinsam Wachsen"

Mehr erfahren