Kreatives & Malen

Belastende Geburtserfahrung Onlinekurs

Einzelkurs

|

Online

|

max. 6 Personen

Highlights

Austausch, Systemische Übungen für die Nachsorge, Reflexion, Aufarbeitung und Ressourcenaufbau nach einer belastenden Schwangerschaft, Geburt oder Wochenbett

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Was dich erwartet

Hallo und Willkommen

in diesem fortlaufendem Online Kurs widmen wir uns gemeinsam der mentalen Nachsorge deiner Geburtserfahrung, einer Belastenden Schwangerschaft oder Wochenbetterfahrung. Durch systemische Übungen für die du hier Zeit bekommst, können wir in den Perspektivwechsel kommen, Ressourcen erkennen, aufbauen und vor allem deiner Geschichte einen Raum geben und entlastend wirken.

Der Kurs steht jeder offen einfach mit zu machen, sich einen Eindruck zu verschaffen und selbst zu entscheiden wie lange sie an den wöchentlichen Treffen teilnehmen möchte.

Alle besprochenen Inhalte bleiben in unserem Raum und sind mit Wertschätzung an zu nehmen. Kein Leiden ist gegen ein Anderes auf wieg bar sondern sehr individuell. Bei kreativen Übungen, wie malen, basteln oder Gestalten, bedarf es keinerlei Talent - wir bewerten nicht.

Bitte beachte, das dieser Kurs keine Heilversprechen abgeben kann für Erkrankungen oder Dysfunktionen.

Ich freue mich dich kennenzulernen und lade dich herzlich ein dabei zu sein.

Jessica

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Wertschätzender Umgang im Miteinander

Was du im Kurs lernst

Perspektivwechsel, Reflexion der Lebenssituation, Ressourcen erkennen und nutzen, Entlastung, Austausch, Entspannung, Lösungsorientiertes Denken fördern

feermalt - auf Triviar

Lerne feermalt kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.00

(1 Bewertungen)

Hallo, mein Name ist Jessica Feer.

Ich bin Kommunikationsdesignerin und Kunsttherapeutin. Als `feermalt`, biete ich unter Anderem Schwangerschaftskurse an, die die Schwangeren mit Hilfe des Kreativen- und Kunst-Prozesses, mental auf ihre Geburt vorbereiten. Ich begleite Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Entbindung und erarbeite mit ihnen ihre selbst bestimmtere Geburt durch Selbstreflexion, Entspannungsübungen, Paarübungen für eine gestärkte Paarbeziehung sowie das begleiten von Themen, die die Schwangere vor Geburt belasten.

Darüber hinaus freue ich mich über das Angebot des "Kreativ Treff`", bei dem Neugierige, Hobbykünstler und Profis gemeinsam zu einer von mir angeleiteten Übung oder Thema kreativ werden können. Der daran anschließende optionale Austausch ist für alle TeilnehmerInnen wertvoll und inspirierend.

Offline erfüllt mich die Kinder- und Jugendarbeit in Institutionen und Einrichtungen. Kinder und Jugendliche ressourcenorientiert zu stärken und bei Lebensabschnittsproblematiken zu begleiten, ist äußerst interessant und abwechslungsreich.

Auf Instagram teile ich humorvolle Comics über Schwangerschaft, Elternschaft, sowie Informative Posts zu Kreativen Arbeit und Leben mit Kindern.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

DIN A3 Papier, Stifte, Schere, Kleber, Wasserfarben/Tuschkasten