Kreatives & Malen

Foto-Workshop für Fortgeschrittene Sankt Peter Ording

Einzelkurs

|

Sankt Peter-Ording

|

max. 5 Personen

Highlights

Praxisbezogener Workshop vom Foto-Profi

Manuelle Korrekturen und Einstellungen an der Kamera kennen lernen

Kreative Bildgestaltung für interessante Fotos

Mit vielen praktischen Übungen aus verschiedenen Themenbereichen

Für Kameras mit manuellen Einstellmöglichkeiten

Was dich erwartet

Individuelle Unterstützung vom Fotoprofi - Triviar

Wir treffen uns in einer Kleingruppe mit 3 bis 5 Personen und werden uns 2,5 Stunden mit manuellen Korrekturen und Einstellungen an der Kamera beschäftigen

 

Ziel ist eine kreative Bildgestaltung mit Schärfentiefe, Bewegungsunschärfe, Langzeitbelichtung, Serienbilder usw.

 

Zum besseren Verständnis werden mit verschiedenen Einstellungen und Korrekturen Fotos aufnehmen und die Auswirkungen verglichen.

 

Durch Aufgaben und Übungen werden die erlernten Einstellungen vertieft.

 

Für die Umsetzung der Aufgaben und Übungen nutzen wir unterschiedliche Arten der Fotografie wie Personen, Makro, Landschaft, Sport, Nacht, Blitz usw.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Foto mit manuellen Einstellmöglichkeiten

Das Beherrschen der wichtigsten Kamera-Einstellungen

Optimal ist der „Foto-Workshop Praxis für Einsteiger“

Konstitution für ca. 2,5 Stunden stehen und gehen

Was du im Kurs lernst

Grundlagen der Bildgestaltung wie z.B. Goldener Schnitt

Nutzung der Kreativ-Programme P, A, AV, S, TV und MANUELL

Einsatz der Belichtungskorrektur und gezielte Einstellungen der Blende und der Verschlusszeit für gezielte Schärfentiefe, Langzeitbelichtung u.ä.

Voraussetzungen für gelungene Fotos in den unterschiedlichen Themenbereichen

Uwe - auf Triviar

Lerne Uwe kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

Moin, ich bin Uwe und war bis vor einigen Jahren selbständig als Fotograf mit Fotostudio und Eventmanager tätig. Bereits seit 2001 gebe ich auch Präsenz-Kurse & Workshops im Bereich Fotografie, Video, Bildbearbeitung & Medien bei vielen Bildungsträgern.

Seit 2019 lebe ich nun im Wohnmobil und toure durch Europa. Deshalb biete ich Präsenz-Kurse und Workshops dort an, wo ich gerade bin. Zusätzlich seit 2020 auch Online, ortsunabhängig als Video-Schulungen, Einzel-Workshops per Meeting-Software oder als individuelles Coaching.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten

Vorhandenes Zubehör wie Objektive, Stativ, Zusatzblitz

Voller Akku und leere Speicherkarte

Dem Wetter entsprechend Sonnenschutz, warme Kleidung, Regenschutz o.ä.

Was du an Materialien bekommst

Gedrucktes Handout

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Sankt Peter-Ording

Der genaue Treffpunkt in St. Peter Ording wird je nach Teilnehmerzahl und Wetterlage ein paar Tage vor dem Termin bekannt gegeben

Mehr erfahren