Entspannung & Gesundheit

Online MBSR Kurs „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 12 Personen

Highlights

Zertifizierter MBSR Lehrer - ausgebildet nach Jon Kabat-Zinn

Live Online Kurs

Viel Bezug zum Alltag

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Was dich erwartet

Bewusst im Moment sein - Triviar

Im Gleichgewicht trotz Stress -
Herausforderungen meistern und Stressresistenz entwickeln - Muster durchbrechen und mehr Lebensfreude erfahren

Mehr anzeigen

Das Leben wieder leben - Triviar

Bist Du manchmal mit dem Alltag überfordert? Fühlst Du Dich oft gestresst? Hast Du das Gefühl, dass Du etwas ändern möchtest, aber weißt nicht, wie? Dass Dein Leben sich manchmal wie eine negative Spirale anfühlt, die Dich immer mehr runterzieht? Du möchtest aus dem „Hamsterrad“ der Gedanken raus? Die Momente des Lebens bewusst wahrnehmen und wieder mehr genießen können? Einfach wieder frei atmen und glücklich sein?

Glaub mir, Du bist nicht allein mit diesen Gefühlen. 

Der stressige Alltag lässt uns im Leben auf ein immer höheres Stresslevel steigen, von dem wir ohne eine Hilfe von außen meist schwer wieder runterkommen. Heutzutage ist es nicht leicht, nicht darin zu verfallen, immer schneller sein Leben zu leben. Überall lauert Ablenkung und noch mehr Stress. Überall wird immer mehr verlangt und manchmal ist es einfach zu viel.

Doch vielleicht hindern Dich Bedenken, offen zuzugeben, dass Du manchmal überfordert bist. Möglicherweise Deine Sorge, als schwach wahrgenommen zu werden oder auch, wie Dein Chef reagiert, blockieren Dich. Und das kann Dich verunsichern. Alte Glaubenssätze hindern Dich daran, wirklich in Deine eigene Kraft zu kommen.

Wäre es nicht schön, wenn du auf stressige Situationen mit mehr Gelassenheit reagieren könntest? Ohne beschleunigten Herzschlag oder vermehrtem Schwitzen? Natürlich bleibt eine stressige Zeit hektisch, aber am Ende bestimmst Du, wie Du damit umgehst. Ob Du Dich hinreißen lässt, immer schneller und hektischer zu werden oder ob Du lernen möchtest, entspannter zu reagieren.

Mehr anzeigen

Achtsamkeit - Triviar

Stell dir vor, Du würdest Dich nicht so gestresst fühlen und könntest einen kühleren Kopf im Alltag bewahren. Dir bewusst ein paar Minuten Zeit nehmen, um gute Entscheidungen zu treffen, die nicht aus der Hektik entstanden sind. Nicht z.B. aus Wut zu reagieren, sondern mit mehr innerer Ruhe und Gelassenheit.Wie wäre es, wenn Du lernen könntest, Dir sozusagen ein Schutzschild zu bauen, welches Dich vor Stress schützt? Damit Du freier denken und handeln kannst?

MBSR hilft dir dabei, die Signale deines Körpers besser wahrzunehmen. Du lernst zu erkennen, wann du in Muster verfälltst, die häufig Dich selbst und Dein Umfeld schädigen. Du erfährst, wie Du besser mit Stress umgehst und entspannter wirst.

In meinem Kurs zeige ich Dir mehrere Techniken, die Du leicht in Deinen Alltag integrieren kannst. Wie Du üben kannst, darauf zu achten, dass Dein Körper mit Dir spricht und Dir Signale sendet. Du spürst Gefühle und Gedanken, die sogar Deine körperlichen Reaktionen auslösen. Und du bemerkst Deine festgefahrenen Muster. Du erkennst, warum Du immer wieder auf die exakt gleiche Weise reagierst und warum Du z.B. in Überforderung und Wut endest.

Möchtest du erfahren, wie es sich anfühlt, frei zu sein? Du könntest Dein Leben endlich wieder genießen, ohne ständig von negativen Gefühlen behindert zu werden. Endlich wieder bewusste Entscheidungen treffen, die Du auch wirklich möchtest und nicht aus einer Reaktion heraus.

Stell Dir diesen Kurs ist ein bisschen wie die Eingabe eines neuen Zieles in Deinem Navi vor.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Es findet immer ein kostenloses Vorgespräch statt um die Erwartungen, Inhalte des Kurses zu besprechen. Bitte nimm hierfür gerne telefonisch mit mir Kontakt auf. Tel. 0175-1814816

Was du im Kurs lernst

Umgang mit Stress

Hilfe bei chronischen Schmerzen

Burn Out Prophylaxe

Alltagstaugliche Übungen

MBSR-Achtsamkeit-Dresden - auf Triviar

Lerne MBSR-Achtsamkeit-Dresden kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

Stress ist einer der Hauptursachen in der heutigen Zeit, weshalb viele Menschen psychisch und physisch krank werden. In meinen Präsenz- und Online-Kursen vermittle ich die, von Jon Kabat-Zinn, zertifizierte MBSR Methode „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“. In dem 8 wöchigen Kurs erlernst Du Praktiken, die es dir ermöglichen mit Stressreduktion durch das Leben zu gehen und auf Stress so zu reagieren, dass er dich möglichst nicht krank macht. Außerdem kannst du das Leben und den Moment wieder bewusster erleben und fühlst dich nicht als wenn das Leben Dich treiben würde. Für ein erstes Kennenlerngespräch kontaktiere mich unter: Info@mbsr-achtsamkeit-dresden.de Ich freue mich darauf, dich bei deiner Reise zu begleiten. Lieben Gruß Dennis

Mehr anzeigen

Was du an Materialien bekommst

Der Kurs findet online per Zoom bei Dir zuhause statt.

Du benötigst lediglich einen Computer mit Webcam, Ruhe und Zeit.

Die Zugangsdaten erhältst Du von mir mit allen Unterlagen nach erfolgter Anmeldung

Der Kurs beinhaltet

  • 8 Termine zu je 2,5 Stunden

  • Einen „Tag der Achtsamkeit“ in Stille

  • Audiodateien für die Übungen

  • Kursheft

Mehr anzeigen