Handwerk

Zinkenverbindungen

Einzelkurs

|

Berne

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Wer kennt sie nicht, die gezinkten Schubkästen in alten Möbeln? Warum sehen moderne Schübe im Vergleich so langweilig aus und halten gerade mal bis zum nächsten Umzug? Zinkenverbindungen mit Schwalbenschwanzzinken gehören zu den stabilsten Eckverbindungen und sind attraktive Unikate, die die Massenartikel der Industrie blass aussehen lassen.
Wir stellen verschiedene Arten der Zinkenverbindung her. Neben dem Wissen um die Herstellung, kann jeder Teilnehmer einen selbst gezinkten Rahmen, welcher mit einem Boden versehen in jedem Regal ein Hingucker ist, mit nach Hause nehmen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bringt gute Laune mit und den Biss, dem Holz mit meinen Werkzeugen eine neue Form zu geben.

Mehr anzeigen

Nutzer von Triviar

Lerne Mannes Tischlerei kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Mannes Tischlerei – Die KursWerkstatt am Deich Holz ist ein wunderbarer, warmer Werkstoff. Seine verschiedenen Maserungen, Texturen, Farben und Eigenschaften geben uns die Möglichkeit die schönsten Dinge herzustellen. Mit einfachen Mitteln können wir schon beste Ergebnisse erzielen. Herrliche Möbel oder Accessoires, Hingucker, Werkzeuge und Kunstwerke werden verwirklicht. Jedes Teil wird ein individuelles Unikat. Anfänger, Heimwerker und Handwerker mit Lust auf Holz haben in meinen Kursen die Gelegenheit schnell und unkompliziert traditionelle Handwerkstechniken, oder auch den Umgang mit modernen Maschinen zu erlernen. Mit viel Spaß erlangen Sie – in Kleingruppen von 3 bis 6 Personen – die Kenntnisse, mit denen Sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Wer also Lust hat, sich am Werkstoff Holz zu versuchen, ist hier genau richtig. Mit und ohne Vorkenntnissen. Das Bearbeiten von Holz mit Handwerkzeugen gerät langsam in Vergessenheit. Um diesem Vergessen entgegen zu arbeiten, biete ich Kurse in den verschiedensten Bereichen der Holzbearbeitung an.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Deichstraße 206, Berne

Mehr erfahren